Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 197472

Projekt Design Karl-Heinz von Lackum Auf der Beune 48 64839 Münster, Deutschland http://www.projekt-design.com
Ansprechpartner:in Herr Karl-Heinz von Lackum +49 6071 36135
Logo der Firma Projekt Design Karl-Heinz von Lackum
Projekt Design Karl-Heinz von Lackum

Projekt Design Marketing-App "iMarketing" ist jetzt noch schlauer

Umfangreiches Update erweitert und aktualisiert die iPhone App

(lifePR) (Münster, )
"iMarketing", die iPhone Glossar-App für Marketing und Unternehmensführung präsentiert sich jetzt in deutlich erweitertem Umfang. Im zweiten Update seit Erscheinen wurden mehr als 100 neue Begriffe hinzugefügt und zahlreiche Abbildungen, Illustrationen und Beispiele ergänzt. "In kaum einem anderen Bereich wird soviel Fachchinesisch gesprochen wie in der Unternehmenskommunikation. Da wimmelt es von Akronymen, Anglizismen und Buzzwords. Und ständig kommen neue Begriffe hinzu, die zwar in aller Munde aber noch lange nicht in aller Köpfe sind." erläutert Autor Karl-Heinz von Lackum. "Unser Ziel war es, eine App zu schaffen, die in Sekunden Klarheit bringt." So entstand die erste deutschsprachige Glossar-App für Marketing. Sie definiert neue und klassische Fachbegriffe die häufig verwendet, aber nur selten gründlich erklärt werden. Die Definitionen von iMarketing sind alltagstauglich: kurz und verständlich auf den Punkt. Viele Einträge sind illustriert oder werden durch Abbildungen veranschaulicht. Die Navigation ist simple: Die Stichwörter werden über eine Suchfunktion und über eine alphabetische Liste angesteuert. Zusätzlich lassen sich über die Shuffle-Funktion, Stichwörter zufällig anzeigen. Das vereinfacht inspirierendes Blättern oder das Überprüfen des eigenen Kenntnisstands. iMarketing ist auch für den fortgeschrittenen Anwender interessant. So werden nicht nur spezifische Begriffe erklärt, sondern auch feine Unterscheidungen wie beispielsweise die zwischen Effizienz und Effektivität beleuchtet. Auch landläufige Floskeln werden hinterfragt. Beispiel: Jeder kennt die Win-Win-Situation - aber wie heißen die fünf Alternativen, die vorkommen, wenn nicht beide Seiten gewinnen? iMarketing gibt die Antwort. Ferner stehen dreizehn so genannte "Braintools" zur Verfügung. Das sind übersichtliche und praktische Listen und Arbeitshilfen. Sie bieten Unterstützung für alle, die sich im weitesten Sinne mit Marketing befassen - z.B. Unternehmer, Marketingmitarbeiter, Freiberufler und Selbstständige. Seit dem Erscheinen Anfang des Jahres hat sich iMarketing - ohne eine werbliche Unterstützung -ausgezeichnet verkauft. Die erfreulichen Downloadzahlen und das positive Feedback der Benutzer aus dem gesamten deutschsprachigen Raum demonstriert den hohen Gebrauchswert der App. Das Update ist für bestehende Anwender kostenlos und wird automatisch zur Verfügung gestellt. iMarketing ist für 1,59 EUR in Apples App-Store erhältlich. Interessierte können sich Funktion und Nutzung der App auf www.marketingglossar.com anschauen. Weitere Infos unter www.projekt-design.com.

Projekt Design Karl-Heinz von Lackum

Zur Person:
Karl-Heinz von Lackum ist Praxisexperte für Corporate Branding und seit fast 20 Jahren als Gestalter und Berater in der strategischen Unternehmenskommunikation aktiv. Er entwickelt Branding-Strategien und Unternehmensleitbilder, hält Vorträge und leitet Workshops zum Thema Kommunikation und Markenmanagement. Er begleitet Unternehmen auf dem Weg zur Marke und ist Autor von Fachartikel und Fachbüchern, darunter der Businessratgeber "Mit Branding an die Spitze!".

Über Projekt Design Karl-Heinz von Lackum
Die Firma Projekt Design Karl-Heinz von Lackum in Münster bei Dieburg ist eine Agentur für Unternehmenskommunikation mit dem Schwerpunkt Corporate Branding. Projekt Design sieht sich als Berater und Erfolgsbeschleuniger für mittelständische Unternehmen, die bereit sind, die neuesten Wege von Marketing und Kommunikation für sich zu nutzen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.