Im ersten Teil des FasterForward veranschaulicht eine Informationsgrafik, kurz INFOGRAFIK (das ist eine visuelle Präsentation von Gesamtzusammenhängen), dass sich bereits rund die Hälfte der deutschen Unternehmen in Social Media Netzwerken engagieren. Die Hauptziele dieser Unternehmen sind mehr Bekanntheit zu erlangen, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Geschäftsbeziehungen zu vertiefen. Die Quelle der Infografik ist eine Studie des IT-Branchenverbandes BITKOM.
Der zweite Teil des Newsletters präsentiert die wichtigsten Social Media Plattformen im Überblick. Neben dem drittgrößten Land der Welt - Facebook - wird auch der größte Rivale Google+ vorgestellt. Netzwerke für Business, Bilder und Kurznachrichten werden beleuchtet und verständlich erläutert.
Fazit: Die Sozialen Netzwerke können mittelständischen Unternehmen großen Nutzen bieten. Voraussetzung ist strategisches Denken und ein gut gefüllter Werkzeugkasten.
Der Newsletter FasterForward beschäftigt sich mit den Themen Digital Branding, Online Marketing und Social Media. Charakteristisch ist die Verwendung neuer Medien wie Infografiken oder andere visuelle Präsentationen mit hohem Nutzen für den Betrachter. Ohne viele Worte bekommt der Leser die wichtigsten Informationen visuell aufbereitet und schnell erfassbar auf den Punkt dargestellt.
Interessierte können sich für den Newsletter anmelden unter: http://bit.ly/YwNsCN
Der nächste FasterForward zeigt, wie ein Setup der Social Web Präsenz funktioniert, welche Schritte wichtig sind und welche Fehler man vermeiden sollte.
Weitere Informationen unter: www.projekt-design.com