An das im Auftrag der KHS GmbH und des Fraunhofer IAO entstandene KHS Human Machine Interface wird der red dot: best of the best für höchste Designqualität vergeben. Das grafische User Interface wurde für die vereinheitlichende Steuerung und Überwachung der Prozesskette industrieller Abfüll- und Verpackungsanlagen entwickelt und beinhaltet neben der Anwendung für die stationären Touchpanels auch eine Adaption für zukünftig einsetzbare standortunabhängige mobile Geräte mit berührungsempfindlicher Oberfläche.
Eine weitere Arbeit des Design Studios, die von der Jury in der Kategorie Interface Design als "best of the best" gewürdigt wird, ist der interaktive Multitouch-Medientisch für E.ON, ein Kooperationsprojekt von Milla & Partner und Projekttriangle Design Studio. Präsentiert wurde die Multitouch-Installation mit Spielen zum Thema Energieversorgung, die sich per Finger gestisch steuern lassen, erstmals auf der Hannover Messe 2010.
Der jährlich vom Design Zentrum Nordrhein Westfalen ausgeschriebene red dot award gilt als einer der größten international anerkannten Designwettbewerbe. Im Bereich communication design wurden in diesem Jahr 6.369 Arbeiten aus 44 Ländern eingereicht. 610 dieser Arbeiten prämierte die Jury mit dem red dot, 62 Mal wurde die Auszeichnung red dot: best of the best vergeben. Letztere bedeutet zugleich eine Nominierung für die Ehrenauszeichnung red dot: grand prix, die am 8. Dezember im Rahmen der Preisverleihung im Zollverein in Essen bekannt gegeben wird. Die Gewinnerarbeiten werden zudem im Jahrbuch des red dot sowie in einer Sonderausstellung des red dot design museums in Essen präsentiert.