Versicherte wurden mit falschen Tatsachen getäuscht und mit horrenden Mehrwerten aus Ihrer Versicherung gelockt. Leider zeigt unsere Erfahrung, dass die versprochenen Mehrerlöse fast nie und wenn dann nicht in der versprochenen Höhe geflossen sind.
Aktuell sprießen wieder merkwürdige Vertriebsgestaltungen in den Markt. Daher hat sich die ProLife GmbH dazu entschlossen Ihre „Initiative transparenter Markt“ offiziell zu machen. Durch den Know How Transfer mit Geschäftspartnern aus dem beratenden Vertrieb, wird Sorge dafür getragen, dass Sie als Kunde die selbst gesetzten Qualitätsmerkmale prüfen können.
Achten Sie darauf, dass:
- Das handelnde Unternehmen sich über eine gewisse Zeit am Markt etabliert hat
- Das ankaufende Unternehmen eine Zulassung nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz hat (Öffentlich einsehbar im Register der Gerichte)
- Das ankaufende Unternehmen von Anfang an der gesetzlichen Publikationspflicht ihrer Abschlüsse nachgekommen ist
- Alles aus einer Hand kommt (keine verschachtelten Firmengeflechte)
- Das der Ankauf über eine deutsche Gesellschaft in Deutschland getätigt wird
- Sie Kontakt zu den handelnden Personen herstellen können, hier ist vor allem die telefonische Erreichbarkeit und die Kontinuität hervorzuheben
- Ihnen ein extrem hoher Mehrwert, aus Ihrer Versicherung versprochen wird
- Sie nur einen Teil des Kaufpreises ausgezahlt bekommen sollen, den Rest dann erst, wenn der Versicherungsvertrag rechtlich aufgearbeitet werden soll
- Ihnen das Ganze nichts kosten soll
Die ProLife GmbH erfüllt seit 2007 diese Punkte und verschreibt sich seit Jahren der „Initiative transparenter Markt“.
Zu Ihrem Schutz!
Sollten Sie Interesse an der Initiative haben, oder diese selbst unterstützen wollen, dann können Sie sich jederzeit gerne an das Team der ProLife GmbH wenden und Ihren Beitrag dazu leisten, den Markt noch ein bisschen transparenter und fairer zu gestalten.