Um als Online-Shop-Betreiber in dieser umsatzstarken Zeit Gewinne zu erzielen, müssen Sie von Suchmaschinen wie Google, Yahoo und MSN/bing gut auffindbar sein. Allein in Österreich finden pro Tag 30 Millionen Suchanfragen statt, davon rund 82 Prozent in Google. Die meisten Internetbenutzer durchsuchen nur die ersten zwanzig Treffer der Suchergebnisse. Umso wichtiger ist es, dass Ihr Online-Shop im Suchranking so weit oben wie möglich erscheint. Mit den folgenden Tipps von PromoMasters® zur Suchmaschinenoptimierung erfahren Sie, wie Sie gute Resultate in den Suchergebnissen erzielen können:
1.Bestimmen Sie Ihre wichtigsten Suchwörter unter denen Sie von Ihren potentiellen Kunden gefunden werden wollen
2.Bringen Sie wichtige Suchwörter in den Meta Tags wie Title-, Description- und Keywords-Tag unter
3.Schreiben Sie auf Ihrer Webseite informative Texte, die Ihre wichtigen Suchwörter mit einbeziehen und aktualisieren Sie Ihre Inhalte regelmäßig
4.Verwenden Sie in Ihren Urls bei Trennungen von Wörtern einen Bindestrich und schreiben Sie diese klein
5.Verlinken Sie innerhalb und von außen auf Ihre Webseite. Verwenden Sie dabei Text-Links und belegen Sie diese mit Ihren Suchwörtern
6.Erstellen Sie eine Sitemap in HTML und XML
7.Mit Programmen wie Google Analytics, etracker und anderen können Sie die Zugriffe auf Ihre Webseite auswerten