Konsumenten dort abholen, wo diese präsent sind
Immer mehr Personen bewegen sich in sozialen Netzwerken wie Xing, facebook und twitter. Über eine halbe Milliarde Menschen sind derzeit weltweit bei facebook registriert - Tendenz steigend. Für Michael Kohlfürst lautet die Frage daher nicht, ob sich Unternehmen mit Social Media beschäftigen sollen, sondern vielmehr wie intensiv und mit welcher Strategie. „Firmen müssen dort präsent sein, wo ihre Zielgruppe anzutreffen ist. Über Social Communities haben Unternehmen die Möglichkeit, einen direkten Dialog mit Kunden und Interessenten zu etablieren und neue Kundenschichten anzusprechen”, so Kohlfürst.
Kommunikation im Internet ist längst keine Einbahnstraße mehr. Kunden tauschen sich in Social Communities und Bewertungsforen aus. „Unternehmen erhalten so direktes Feedback auf eigene Aktivitäten, können dadurch (re)agieren und Reputationsmanagement betreiben”, erklärt der Experte.
Über GoodDays
Am 14. und 15. Oktober 2010 finden in Basel erstmals die www.GoodDays.ch statt: Das Jahreshighlight für Unternehmer/innen. In 48 Stunden finden 12 hochkarätige Vorträge von nationalen und internationalen Top-Referenten statt. Inspirierende Ideen und kreative Lösungsansätze für eigene Firmen-Aufgaben werden geboten. Am Donnerstag, den 14. Oktober findet ab 19:00 Uhr die Networking- und GoodDays Lounge Party statt.
Daten und Fakten
Der Vortrag: „Kundengewinnung der Zukunft – Xing, facebook, twitter & Co”
Vortragender: Michael Kohlfürst, Agenturinhaber von PromoMasters.at
Datum: Donnerstag, den 14. Oktober 2010
Zeit: von 14:30 bis 15:30 Uhr
Ort: Grand Hotel Les Trois Rois, Blumenrain 8, 4051 Basel
Anmeldung und weitere Infos finden Sie unter: http://www.gooddays.ch/ und http://www.kohlfuerst.at/
Michael Kohlfürst @Social Media:
www.facebook.com/kohlfuerst
www.twitter.com/kohlfuerst