Social-Media-Dienste wie twitter, facebook, XING & Co boomen. Immer mehr Unternehmen erhöhen ihre Budgets für Social Media Marketing - dennoch sind sich noch viele unsicher im Umgang mit den neuen Werbe-Möglichkeiten.
"Ein Großteil jener Personen, die sich negativ über Social Media äußern, haben oftmals noch keine persönlichen Erfahrungen mit diesem Medium und handeln aus Abwehr vor dem Unbekannten", vermutet Internet Experte Michael Kohlfürst.
In seinem Vortrag @twitter.facebook.XING & Co räumt der Experte mit den Mythen rund um das Thema Social Media auf und vermittelt praxisnahes Know-how über die wichtigsten Dienste, Tools sowie Chancen und Gefahren.
Der Nutzen für Betriebe, in sozialen Netzwerken Fuß zu fassen, ist beträchtlich. Immer mehr Personen bewegen sich in Social Networks und Firmen müssen dort präsent sein, wo ihre Zielgruppe anzutreffen ist.
Social Media für EPU
"Social Media kann insbesondere für EPU (Einzelpersonenunternehmen) von großem Vorteil sein. Dies vor allem, da es eine kostengünstige Möglichkeit ist, Marketing und Networking miteinander zu verbinden", so Kohlfürst. Betriebe erhalten direktes Feedback auf eigene Aktivitäten, können neue Kundenschichten ansprechen und Reputations-Management betreiben. "Denn Unternehmen können das, was im Internet über sie gesprochen wird, beobachten, (re)agieren und damit ihre Reputation mitbestimmen", ergänzt der Internet Experte.
Der Vortrag
@twitter.facebook.XING & Co - Social Media für kleine Unternehmen und schmales Budget
Vortragender: Michael Kohlfürst, Agenturinhaber von PromoMasters.at und KOHLFÜRST Internet Marketing
Mittwoch, den 9.Juni 2010, ab 13:30 Uhr in der Wirtschaftskammer-Bezirksstelle Pinzgau, Großer Saal, Schulstraße 14, 5700 Zell am See
Anmeldung bis 7.Juni 2010Eintritt frei!
Weitere Infos finden Sie unter http://www.kohlfuerst.at/...