Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 22047

ProSiebenSat.1 Digital GmbH Medienallee 4 85774 Unterföhring, Deutschland http://www.prosiebensat1digital.de
Ansprechpartner:in Frau Isabelle Fedyk +49 89 95072322
Logo der Firma ProSiebenSat.1 Digital GmbH
ProSiebenSat.1 Digital GmbH

SevenOne International verkauft "Schlag den Raab" in 14 Länder

(lifePR) (München, )
TV-Shows aus Deutschland machen international Karriere: SevenOne International hat Erfolgsformate der ProSiebenSat.1-Sender in zahlreiche Länder verkauft:
- "Schlag den Raab": Die ProSieben-Show wurde bisher in insgesamt 14 Länder verkauft. Neu dazu gekommen sind Norwegen, Dänemark, Niederlande, Italien, Ungarn und Australien. Im Frühjahr hatten unter anderem bereits die USA (Warner Bros.) sowie Großbritannien die Adaptionsrechte für "Schlag den Raab" (Produzent: BRAINPOOL) erworben.
- "Clever - Die Show die Wissen schafft": Mit neuen Verkäufen in die Niederlande, nach Frankreich, Polen, Griechenland, Taiwan und Malaysia wurde die Sat.1-Show (Produzent:Constantin Entertainment) insgesamt in 21 Länder verkauft.

Channel 9 in Thailand sowie CCTV in China strahlten das Format in der Vergangenheit bereits aus und haben jetzt die Ausstrahlungsrechte für neue Folgen erworben. Sie setzen die Show nicht selbst um, sondern zeigen das deutsche Format mit Barbara Eligmann und Wigald Boning in Synchronfassungen in der jeweiligen Landessprache.
- "Family Showdown": SevenOne International hat die neue Sat.1-Show "Family Showdown" (Produzent: Constantin Entertainment) nach Italien und Spanien verkauft.
- "All Together Now": Bei "All Together Now" (Produzent: Keshet Formats) handelt es sich um eine Music-Game-Show, die SevenOne International für den israelischen TV-Sender Keshet nach Vietnam verkauft hat.

Jens Richter, SevenOne International: "Für TV-Produzenten und Sender sind bei Formatkäufen in der Regel zwei Dinge relevant: Die Idee und der Erfolg im Ursprungsland. Mit Shows wie "Schlag den Raab" oder "Clever" überzeugen wir hier auf der ganzen Linie. "Schlag den Raab" ist in Deutschland der erfolgreichste Neustart einer TV-Show seit vier Jahren."

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

SevenOne Intermedia ist als Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group für alle interaktiven Plattformen wie Online und Teletext sowie Mobile Services, Games und Customer Relationship Management zuständig. N24.de ist Teil der ProSiebenSat.1 Networld, dem Netzwerk aus Sat1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, N24.de, wetter.com, MyVideo.de, lokalisten.de, maxdome, billiger.de, wer- weiss-was.de und Oktoberfest.de, und wird von SevenOne Intermedia produziert und von SevenOne Interactive vermarktet.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.