Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 21354

ProSiebenSat.1 Digital GmbH Medienallee 4 85774 Unterföhring, Deutschland http://www.prosiebensat1digital.de
Ansprechpartner:in Frau Isabelle Fedyk +49 89 95072322
Logo der Firma ProSiebenSat.1 Digital GmbH
ProSiebenSat.1 Digital GmbH

SevenOne International verkauft "The Successor" nach Kanada und Australien

TV-Show startet am 24. Oktober 2007 in den USA und Kanada

(lifePR) (München, )
SevenOne International hat die TV-Show "The Successor" nach Kanada und Australien verkauft. Bereits im Juli hatte SevenOne International die Adaptionsrechte für die USA an NBC vergeben. Dort startet die Show mit Uri Geller und Criss Angel nun am 24. Oktober 2007 unter dem Titel "Phenomenon". Zeitgleich geht das Format um 20.00 Uhr live bei CTV Media in Kanada on Air. CTV Media setzt das Format nicht selbst um, sondern strahlt die amerikanische Version von NBC aus. Die Vertriebsrechte für die amerikanische Fassung liegen ebenfalls bei SevenOne International. Abschlüsse mit weiteren TV-Sendern stehen kurz bevor.

In den USA und Kanada läuft die Show über fünf Wochen, an Halloween strahlen die Sender eine Doppelfolge aus. Moderiert wird "Phenomenon" von Tim Vincent, der seit 2005 für NBC arbeitet und zudem zwei Prime-Time-Shows bei BBC in Großbritannien moderiert. In den vergangenen Wochen hatten sich Kandidaten aus der ganzen Welt bei NBC beworben. Von den zehn, die nun im Rennen sind, stammen sieben aus den USA, zwei aus Israel, einer aus Belgien. Die Show basiert auf dem israelischen TV-Format "The Successor", das im Frühjahr 2007 auf Keshet, Channel 2, mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 50 Prozent lief - dem höchsten Wert eines Programms in der israelischen TV-Geschichte. Uri Geller suchte darin seinen Nachfolger.

Jens Richter, Geschäftsführer SevenOne International: "Amerikanische Fernsehsender suchen verstärkt auch außerhalb der USA nach neuen Shows. Dazu kommt: Bis vor wenigen Jahren exportierten fast ausschließlich Großbritannien und die Niederlande TV-Shows in die USA. Heute gibt es in vielen Ländern starke Ideen, die den Sprung nach Amerika schaffen. Ein Beispiel ist die ProSieben-Show "Schlag den Raab", die wir im April an Warner Bros. verkauft haben. Oder "The Successor", ein Format, das ursprünglich aus Israel kommt. Dort erzielte die Show phänomenale Marktanteile. Wir drücken NBC und CTV Media die Daumen für einen ebenso großen Erfolg."

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

SevenOne Intermedia ist als Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group für alle interaktiven Plattformen wie Online und Teletext sowie Mobile Services, Games und Customer Relationship Management zuständig. N24.de ist Teil der ProSiebenSat.1 Networld, dem Netzwerk aus Sat1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, N24.de, wetter.com, MyVideo.de, lokalisten.de, maxdome, billiger.de, wer- weiss-was.de und Oktoberfest.de, und wird von SevenOne Intermedia produziert und von SevenOne Interactive vermarktet.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.