Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 28059

ProSiebenSat.1 Digital GmbH Medienallee 4 85774 Unterföhring, Deutschland http://www.prosiebensat1digital.de
Ansprechpartner:in Frau Isabelle Fedyk +49 89 95072322
Logo der Firma ProSiebenSat.1 Digital GmbH
ProSiebenSat.1 Digital GmbH

Auch Holland und Ungarn suchen „The Successor - The next Uri Geller“

ProSieben und SBS 6 (Niederlande) produzieren back-to- back in Köln / TV-Show startet heute um 20.15 Uhr auf ProSieben

(lifePR) (München, )
Nicht nur Deutschland ist im Uri Geller- Fieber, auch SBS 6 (Niederlande) und TV2 (Ungarn) suchen demnächst einen Nachfolger für den weltbekannten Mystifier. Das Format basiert auf einer israelischen TV-Talent-Show und wurde von Keshet Broadcasting, Kuperman Productions und Uri Geller entwickelt. SevenOne International vermarktet das Format weltweit.

Auf ProSieben präsentieren sich heute Abend (20.15 Uhr) in einer Live- Show erstmals zehn Kandidaten mit außergewöhnlichen Fähigkeiten vor Uri Geller einem Millionenpublikum. In den Niederlanden wird die erste Folge am 26. Januar auf SBS 6 ausgestrahlt. Sowohl ProSieben als auch SBS 6 produzieren ihre Shows in den MMC Studios in Köln- Ossendorf. SBS 6 greift dafür auf die komplette Studioinfrastruktur von ProSieben zurück, setzt das Format aber mit eigenen Moderatoren und Kandidaten in niederländischer Sprache um.

Moderiert wird "The next Uri Geller - Unglaubliche Phänomene live" auf ProSieben von Stefan Gödde. In den Niederlanden wird die Show unter dem Titel "De Nieuwe Uri Geller" zu sehen sein. Moderiert wird das Format für SBS 6 von Tooske Ragas-Breugem und Henkjan Smits.

Beim ungarischen TV-Sender TV2 geht das Format im Frühjahr 2008 auf Sendung. Auf allen drei Sendern läuft die Show über jeweils acht Folgen. SBS 6 gehört ebenso wie TV2 seit Sommer 2007 zur ProSiebenSat.1 Group.

Jens Richter, Geschäftsführer SevenOne International: "In Israel brach die Show mit Uri Geller alle Quotenrekorde. Nachdem wir das Format bereits nach Amerika, Kanada und Australien verkauft haben, sind wir überzeugt, dass die Show jetzt auch das europäische Publikum begeistern wird."

Insgesamt hat SevenOne International das Format bereits in sechs Länder verkauft. NBC strahlte das Format im Oktober 2007 unter dem Titel "Phenomenon" im US-amerikanischen Fernsehen aus. Der kanadische TV-Sender CTV zeigte die NBC-Adaption, die 2008 auch auf dem australischen Sender Channel Nine zu sehen sein wird. Die US-Version hat SevenOne International mit Granada America, Keshet Broadcasting, Kuperman Productions und 11-11 Ltd. koproduziert.

The next Uri Geller - Unglaubliche Phänomene Es sind zehn Kandidaten, die nur ein Ziel haben: In die Fußstapfen von Uri Geller zu treten. Sie können allein durch Willenskraft ihren Herzschlag anhalten, Gegenstände bewegen, ohne sie berühren - oder die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen. Doch reicht das aus, um den berühmtesten Mystifier der Welt zu beeindrucken? Welcher der "magischen" zehn kann selbst Weltstar Geller zum Staunen bringen? Am Ende schafft es nur einer! "The Successor" basiert auf einem israelischen TV-Format, das im Frühjahr 2007 auf Keshet, Channel 2, mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 50 Prozent lief - dem höchsten Wert eines Programms in der TV-Geschichte Israels.

Keshet Formats
Keshet Format ist der internationale Programmvertrieb von Keshet Broadcasting Ltd., Israels führendem Privatsender. Das 2000 gegründete Unternehmen bietet neben Game-Shows und Lifestyle- Formaten auch Reality-TV- und Animationsproduktionen. Firmensitz ist in Tel Aviv.

Kuperman Productions
Kuperman Productions wurde 2002 gegründet und gehört zu Israels führenden Produktionsfirmen. Das Unternehmen hat sich insbesondere im Bereich Reality- und Doku-Formate einen Namen gemacht und zahlreiche israelische Erfolgsshow produziert.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

SevenOne Intermedia ist als Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group für alle interaktiven Plattformen wie Online und Teletext sowie Mobile Services, Games und Customer Relationship Management zuständig. N24.de ist Teil der ProSiebenSat.1 Networld, dem Netzwerk aus Sat1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, N24.de, wetter.com, MyVideo.de, lokalisten.de, maxdome, billiger.de, wer- weiss-was.de und Oktoberfest.de, und wird von SevenOne Intermedia produziert und von SevenOne Interactive vermarktet.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.