Dabei kommt unter anderem ein Gewinnspieltrailer zum Einsatz, in dessen Mittelpunkt die ehemalige Topmodel-Kandidatin Gina-Lisa Lohfink steht.
Dafür hat Mars über die Agentur Face your brand einen Werbevertrag mit Gina-Lisa sowie der Topmodel-Kandidatin Raquel Alvarez und der Zweit- platzierten der aktuellen Staffel vereinbart. Das Konzept zur integrierten Kampagne wurde von Serviceplan Brandevent und Serviceplan Brand PR unter dem strategischen Lead der Mediaplus Ersten Mediaagentur reali- siert. Werbeagentur ist BBDO, Düsseldorf.
Die TV- und Onlinekampagne setzt auf zwei zentrale Bausteine: Ein so genanntes Web-Event sowie ein Gewinnspiel. Im Rahmen des Web-Events weisen klassische Spots im Werbeblock auf ein eigens für Mars eingerichtetes, werbliches Online-Special auf ProSieben.de hin. Dort können sich interessierte Zuschauer als Team für die "M&M's® Sommerspiele" bewerben. Im Zentrum des Gewinnspiels steht ein Trailer mit der Topmodel-Kandidatin Gina-Lisa. Sie ruft die Zuschauer dazu auf, gemeinsam mit ihr und der Topmodel-Kandidatin Raquel sowie der Zweitplatzierten der diesjährigen Staffel von "Germany's next Topmodel" als Team bei den "M&M's® Sommerspielen" im Juli 2008 in Berlin an den Start zu gehen. Unter allen Teilnehmern werden im Losverfahren zwei Bewerber ausgewählt. Ergänzend zu den TV- und Onlinemaßnahmen auf ProSie- ben und ProSieben.de, kündigt Mars das Event auf dem Radiosender Radio Energy sowie über das Stadtmagazin "Prinz" an.
Antje Burda, Director Brand Care SevenOne Media: "Auf ProSieben und prosieben.de erreicht Mars genau die richtige Zielgruppe. Die kreative Werbemaßnahme gepaart mit dem Einsatz von Gina-Lisa schafft in der jungen Zielgruppe die nötige Relevanz für das Event und wird sicherlich für eine gute Resonanz sorgen."
Stefan Schirhakl, Unitleitung Mediaplus Erste Mediaagentur GmbH & Co.KG: "Durch die M&M's® Sommerspiele wird eine zeitgleich im Handel stattfindende Sammelpromotion über integrierte Kommunikationsaktivitä- ten optimal in die Lebenswelt der Zielgruppe verlängert. Neben einer zu- sätzlichen Forcierung des Abverkaufs zahlt die Mechanik, bei der Freunde gemeinsam mit der Marke M&M's® unvergleichliche Momente erleben, langfristig auf die Positionierungsziele ein."