Story Box-ID: 19359

Ansprechpartner:in Frau Isabelle Fedyk +49 89 95072322

MIPCOM 2007: SevenOne International präsentiert über 50 neue Programme

Programmvertrieb der ProSiebenSat.1 Group vertritt erstmals auch Sender der früheren SBS Broadcasting Group

(lifePR) (Unterföhring, )
SevenOne International präsentiert vom 8. bis zum 12. Oktober 2007 das neue Portfolio auf der MIPCOM 2007 in Cannes. Erstmals vertritt der Programmvertrieb der ProSiebenSat.1 Group auch die Sender der früheren SBS Broadcasting Group.

Insgesamt ist SevenOne International mit über 50 Neuentwicklungen aus allen Genres vertreten: TV-Movies, Serien, Katastrophenfilme, Familienunterhaltung, TV-Formate und Dokumentationen.

Zu den Fiction-Highlights zählen das Katastrophenmovie "Comet Impact", die vierteilige Miniserie "Zodiak - Der Horoskopmörder", der Thriller "Fleisch", das Family-Entertainment-Movie "Das Geheimnis von Loch Ness" sowie "Die Schatzinsel". Im Bereich Unterhaltung präsentiert SevenOne International Formate wie "FamilyShowdown" oder "Phenomenon". Von den Sendern der ehemaligen SBS Broadcasting Group sind Programme aus den Niederlanden, Norwegen und Ungarn dabei, darunter die Kultshow "Santas in the Barn" des norwegischen TV-Senders TV Norge.

Jens Richter, Geschäftsführer SevenOne International: "Wir treten in allen Genres mit Programmideen an, die das Potenzial zu internationalen TV-Bestsellern haben. `Die Schatzinsel´ ist eines unserer Fiction-Highlights und zeigt: Auch klassische Stoffe können junge Zuschauer fesseln, wenn sie modern erzählt und in der Bildsprache zielgruppenaffin umgesetzt sind. `Phenomenon´ bringt Zuschauer zum Staunen und Formate wie `FamilyShowdown´ bieten Unterhaltung für die ganze Familie."

MIPCOM 2007: Das Portfolio

Events: "Die Schatzinsel" (Produzent: Janus Film) bringt Robert L. Stevensons Klassiker für ein modernes Publikum auf den Bildschirm zurück. Die Abenteuer- und Piratengeschichte bietet eine atemberaubende Kulisse mit Schauplätzen in Thailand und England.

Der Zweiteiler wurde bereits in knapp 30 Länder verkauft, darunter Frankreich, Japan, die Niederlande, Schweden, Spanien, Taiwan, Thailand und Ungarn. Der Vierteiler "Zodiak - Der Horoskopmörder" (Produzent: MR-Film) nimmt die Zuschauer mit auf eine atemberaubend spannende Reise, in der astrologische Deutungen, mystische Prophezeiungen und die finsteren Machenschaften einer skrupellosen Bankiersdynastie den Hintergrund einer rätselhaften Mordserie bilden.

Im Mittelpunkt steht Esther, die uneheliche Tochter des mächtigen Familienpatriarchen. Immer wieder wendet sich der mysteriöse Zodiak mit seinen kryptischen Botschaften an sie. "Das Geheimnis von Loch Ness" (Produzent: Rat Pack Filmproduktion) ist Unterhaltung für die ganze Familie: Der elfjährige Tim entdeckt im Internet zufällig das Foto eines schottischen Forschers, der exakt wie sein angeblich verstorbener Vater aussieht. Tim reißt aus und begegnet in Schottland nicht nur seinem Papa, sondern auch dem 600 Jahre alten Oki, der ihm das wahre Geheimnis von Loch Ness verrät. Oki stammt, wie auch "Das Gespenst von Canterville" oder "Hui Buh - Das Schlossgespenst", aus der Animationsschmiede von Trickster. In "Comet Impact" (Arbeitstitel; Produzent: Darlow Smithson für Channel 5) rast ein gewaltiger Komet ungehindert auf die Erde zu und löst durch seinen Einschlag an der Küste Irlands eine Tsunamiwelle aus. Zwei Wissenschaftler machen daraufhin eine beunruhigende Entdeckung: Ein zweiter, vielfach größerer Komet nimmt direkten Kurs auf den Nordosten der USA. Die beiden starten die größte Evakuierung der Geschichte. In dem Thriller "Fleisch" (Produzent: Lionheart Entertainment) wird eine Hochzeitsreise zum Horror-Trip. Frank und Marisa geraten in Südafrika in die Klauen von skrupellosen Menschenhändlern.

Movies: "Brief an Bill Gates" (Produzent: Sperl + Schott Film) erzählt die Geschichte des neunjährigen Oliver, der nach dem Tod seines Vaters nicht versteht, warum Menschen sterben müssen. Sein Vater sagte, Bill Gates habe auf alles eine Antwort. Also schreibt Oliver eine Email an Mr. Gates... Die Erfolgsreihe "Traumhotel" (Produzent: Lisa Film) nimmt die Zuschauer in den neuen Folgen mit auf eine Reise in die Karibik ("Traumhotel: Dominikanische Republik").

Serien: In der Serie "Deadline - Jede Sekunde zählt" (Produktion: Studio Hamburg Produktion) liefert sich Kriminalhauptkommissar Matthias Berg mit seinem Team einen Wettlauf gegen die Zeit. Und immer steht ein Menschenleben auf dem Spiel. Vier Jungs erfüllen sich in "Loaded" (Produzent: Keshet Broadcasting) die Träume ihres Lebens. Zehn Jahre haben sie hart gearbeitet, nun verkaufen sie ihr Start-Up-Unternehmen für 217 Millionen Euro. Doch kommt mit dem großen Geld tatsächlich auch das große Glück? Max Munzl ist Kriminalpsychologe. Er ist: "Dr. Psycho" (Produzent: Brainpool) - und hat ganz eigene Vorstellungen von der Verbrechensbekämpfung. Seine Kollegen hält er für therapiebedürftig. Nicht nur deshalb wollen die ihn so schnell wie möglich wieder loswerden. Doch Max will sich unbedingt als Polizist beweisen. "Mythological X" erzählt die Geschichte der 35- jährigen Michal Golan. Wenn sie nicht innerhalb eines Jahres heiratet, bleibt sie ihr Leben lang Single, behauptet eine Wahrsagerin. Dann stellt sich heraus, dass die Liebe ihres Lebens ein Mann ist, den sie eigentlich schon von ihrer Liste gestrichen hatte ...

Comedy-Serie: Im Mittelpunkt von "Stromberg" (Produzent: Brainpool) steht ein Chef, den man seinem ärgsten Feind nicht wünscht: sarkastisch bis ins Mark, egozentrisch und zielstrebig bis zum Anschlag, vor allem wenn es um seine eigenen Interessen geht. In Deutschland sind die erfolgreiche Serie und ihre Darsteller mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden, darunter der renommierte Adolf-Grimme-Preis, der Deutsche Comedy Preis sowie der Deutsche Fernsehpreis 2007.

Soap: Das Geschwisterpaar Dr. Peter und Reka betreibt in der ungarischen Soap "For Better or Worse" (Produzent: Interaktiv ltd.) eine private Notfall- und Schönheitsklinik.

Formate: In der "Kati Witt Abschiedstour" (Produzent: Werner Kimmig) verabschiedet sich die weltbekannte Eistänzerin von ihren Fans und nimmt sie mit auf eine Reise zu den schönsten Momenten ihrer legendären Karriere. In "Family Showdown" (Produzent: Constantin Entertainment) kämpfen zwei Familien in spannenden Duellen um einen großen Geldbetrag. "Phenomenon" (Produzent: Granada America, SevenOne International, Keshet Broadcasting und Kuperman Productions für NBC) ist die amerikanische Adaption der Uri Geller-Show "The Successor". In der US-Version sucht Uri Geller gemeinsam mit Chris Angel den nächsten großen Bühnenmagier.

In der Reality-Show "Santas in the Barn" (Produzent: Seefood) treffen sich am 1. Dezember 24 Kandidaten in einer Scheune im tiefen norwegischen Wald und leben 24 Tage wie der Nikolaus. Jeden Tag wird ein Kandidat rausgewählt - wer übrig bleibt, gewinnt einen Sack mit einer Million Euro. Wenn sich zwei lieben, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass sie auch den gleichen Einrichtungsgeschmack haben. Das beweist die Show "Moving In" (Produzent: de Beeldbrigade). Dank professioneller Hilfe klappt´s am Ende aber doch noch mit dem gemeinsamen Zuhause. In "Workplace Makeover" (Produzent: Icare Productions) verwandeln Designer und Inneneinrichter muffige Büros in moderne und angenehme Arbeitsplätze. "Der Glücksvollzieher" (Produzent: First Entertainment) gibt Menschen mit schlechtem Gewissen die Möglichkeit, Geschehenes wieder gut zu machen oder sich zu bedanken. Am Ende stellt sich die entscheidende Frage: Nimmt das unverhoffte Glückskind die Entschuldigung an?

Dokumentation / Magazin: "Galileo CO2NTRA" ist eine Initiative des erfolgreichen Wissensmagazins "Galileo" (Produzent: ProSieben). "Galileo CO2NTRA" zeigt, was jeder einzelne zum Klimaschutz beitragen kann. Die Kernbotschaft lautet: Es macht Spaß, die Umwelt zu schützen und es ist einfacher, als man denkt. "Die Schatzinsel" (Produzent: Monaco Film und Cream Productions) ist eine Dokumentation zum gleichnamigen Event-Zweiteiler in der Machart der aufwändigen "Galileo Mystery"-Events. "Die sieben Todsünden" (Produzent: Bilderfest Factual Entertainment) ist eine Doku-Reihe über Morde, deren Motive sich einer der sieben Todsünden zuordnen lassen. "Uri Geller: Biographie" (Produzent: Kastina Communications Ltd.) ist eine Dokumentation über den Werdegang, das Leben und den Erfolg des weltberühmten Bühnenmagiers.

Animation: "DOL" (Produzent: dolproductions bv) ist eine poppige Animationsserie mit Barbie-Puppen, die für alle Plattformen (TV, Internet und Handy) geeignet ist.

Upcoming Events: In dem Mystery-Event-Thriller "Der Bibelcode" (Arbeitstitel; Produktion: 24 frames film) wird der Bibelforscher Bachmann vor den Augen seiner Tochter Johanna umgebracht. Sie ist Polizistin und stößt auf der Suche nach dem Mörder auf einen geheimnisvollen Bibelcode. Nur wenn sie ihn rechtzeitig entschlüsselt, kann sie ein Mordkomplott gegen den Papst verhindern. "Der Bibelcode" wird derzeit in Deutschland, Frankreich, Österreich und Marokko gedreht. "Der Untergang der DDR" (Produzent: Olga Film) ist ein packender Zweiteiler über die letzten Monate der Deutschen Demokratischen Republik. Bei dem Versuch, in den Westen zu flüchten, wird Katja mit ihrem Sohn an der ungarischen Grenze gestoppt. Katja landet in einem Stasi-Gefängnis, was aus ihrem Sohn geworden ist, weiß sie nicht. Durch die Gefängnismauern dringt nichts - auch nicht vom wachsenden Widerstand auf den Straßen. "Don Quichote" (Produzent: Roxy Film) ist Familienunterhaltung "at its best": Der zwölfjährige Moritz trifft in Spanien einen sonderbaren Reiter, der behauptet, Don Quichote zu sein und mit der modernen Welt komplett überfordert ist: Handies verwandeln sich in gefährliche Wespen und ein Ferienhaus wird zum zauberhaften Märchenschloss. In "Die Hitzewelle
- keiner kann entkommen" (Produzent: Janus Film) droht eine Dürre Deutschland lahm zu legen. Eine Wissenschaftlerin stößt auf große Widerstände, als sie versucht, das Schlimmste zu verhindern. In "Der Schwarm - Angriff der Killerbienen" (Produzent: Wasabi Film) greift eine genetisch manipulierte Killerbienenzucht Urlauber auf Mallorca an.

In der Dokumentation "Aftermath" (Produzent: Cream Productions) sind alle Menschen von der Erde verschwunden. Das Gedankenspiel: Welche Zeiträume überstehen die Monumente unserer Zivilisation, wenn sie nicht instand gehalten werden? Welche Haustiere überleben in der Wildnis? Wie schnell kommt es zum Supergau, wenn die Sicherheitssysteme der Atomkraftwerke versagen? Weitere kommende Highlights sind "Schlagwetter" (Produktion: action concept Film- und Stuntproduktion) sowie "Die Brücke" (Produktion: Lionheart Entertainment). "Die Brücke" ist ein Remake des erfolgreichsten deutschen Anti-Kriegsfilms, der auf einem autobiographischen Roman basiert und in den 50er Jahren für einen Oscar nominiert sowie mit einem Golden Globe ausgezeichnet wurde.

Messestand

Sie finden SevenOne International von 8. bis 12. Oktober 2007 auf der MIPCOM: Level 1, Stand 11.10/13.09 SevenOne International SevenOne International ist der weltweite Programmvertrieb der ProSiebenSat.1-Gruppe, einem der größten pan-europäischen Medienkonzerne, der mit 24 Free-TV-Sendern in 13 Ländern vertreten ist. SevenOne International bietet ein umfangreiches Portfolio mit TV- Events, TV-Movies, Telenovelas, Prime-Time- und Mini-Serien sowie Magazinen und Unterhaltungsformaten. Darüber hinaus vermarktet und kofinanziert SevenOne International Programme von Drittanbietern.
Firmensitz ist Unterföhring bei München, Geschäftsführer ist Jens Richter.