Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 36719

ProSiebenSat.1 Digital GmbH Medienallee 4 85774 Unterföhring, Deutschland http://www.prosiebensat1digital.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Lang +49 89 95071183
Logo der Firma ProSiebenSat.1 Digital GmbH
ProSiebenSat.1 Digital GmbH

ProSieben im März auf Wachstum programmiert

Plus bei den 14- bis 49-jährigen und 14- bis 29-jährigen Zuschauern

(lifePR) (München, )
ProSieben konnte seine Marktanteile im Vergleich zum Februar noch einmal deutlich steigern: In der werberelevanten Zielgruppe legte der Sender um 0,2 Prozentpunkte auf 12,1 Prozent zu. Bei den 14- bis 29-Jährigen kann ProSieben einen Zuwachs von 0,3 Prozentpunkten auf 18,1 Prozent verzeichnen und ist damit erneut Marktführer der jungen Mediengeneration.

Auch der Quartalsvergleich zeigt deutliche Zuwachsraten: Mit 11,8 Prozent Marktanteil schloss ProSieben das erste Quartal 2008 um 0,3 Prozentpunkte stärker als der Vorjahreszeitraum (1. Q. 2007: 11,5% MA) und um 0,2 Prozentpunkte stärker als das vierte Quartal 2007 (11,6% MA) ab.

In der Prime Time (20.15-23.00 Uhr) erzielte ProSieben einen Marktanteil von 13,4 Prozent und damit ein Plus von 0,1 Prozent gegenüber dem Vormonat: Am Sonntag begeisterten Blockbuster wie "Madagascar" mit 26,6 Prozent und "Fantastic Four" mit 21,9 Prozent die werberelevante Zielgruppe. Die Funny Movies "Dörte s Dancing" (22,7% MA), "H3 Halloween Horror Hostel" (17,1% MA) und "Eine wie keiner" (16,2% MA) verzeichneten starke Marktanteile am Dienstag. Den Mittwoch dominierten der UEFA Cup (das Spiel FC Bayern vs. RSC Anderlecht) mit 18,1 Prozent Marktanteil und die starken Serienfrauen in "Desperate Housewives" (bis zu 16,3%), "Grey s Anatomy" (bis zu 15,8%) und "Private Practice" (bis zu 14,1%). Mit "Germany s next Topmodel - by Heidi Klum" fieberten am Donnerstag durchschnittlich 21,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen und 34,6 Prozent der 14- bis 29-Jährigen und König Fußball (UEFA Cup-Spiel RSC Anderlecht vs. FC Bayern München) erzielte 16,5 Prozent. Sport war auch am Samstag erfolgreich - Stefan Raabs vierstündiger Reisschüsselwettbewerb, die "TV total Wok-WM 2008", verfolgten 21,5 Prozent der werberelevanten Zuschauer.

Die Daytime (Mo-Fr, 12.00-17.00 Uhr) und Access Prime (Mo-Fr, 17.00-20.15 Uhr) schloss ProSieben mit 12,5 Prozent und 12,3 Prozent auf Vormonatsniveau ab. Marktanteils-Garanten waren u.a. "taff" mit 14,1 Prozent im Schnitt und bis zu 15,3 Prozent in der Spitze, "Galileo" (So-Fr), dass im März mit 17,3 Prozent seinen bisherigen Jahresbestwert erzielte, und "Die Simpsons", die sich um 0,7 Prozentpunkte auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 13,5 Prozent verbesserten.

Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ 1.-31.3.08/ vorläufig gewichtet: 29.-31.3.08 / Prozentangaben ohne Zielgruppennennung beziehen sich auf Z 14-49/ SevenOne Media.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.