Damit ist "Verliebt in Berlin" bereits in acht Ländern auf Sendung. Neben der Ukraine haben Ungarn ("Lisa csak egy van"), Bulgarien ("Vljubena v Berlin"), die Slowakei ("Zamilovana v Berline"), Lettland ("Miila lielaa pilseetaa") sowie die französischsprachigen Teile der Schweiz, Belgiens und Kanadas ("Le destin de Lisa") die Ausstrahlungsrechte erworben. In Frankreich erzielt "Le destin de Lisa" auf TFI Marktanteile von bis zu 55,8 Prozent (Zuschauer unter 50).
Jens Richter, Geschäftsführer von SevenOne International: "In Deutschland hat Lisa die Zuschauer im Sturm erobert. In Frankreich brach die Telenovela alle Quotenrekorde. Inzwischen hat sich gezeigt, dass die Sat.1-Telenovela auch das Potenzial zum internationalen Bestseller hat. Wir wünschen ICTV zum Start von "Verliebt in Berlin" genau so viel Erfolg."
Yuriy Romanets, Deputy Head of Acquisitions: "In Deutschland war "Verliebt in Berlin" ein Zuschauermagnet. Wir sind überzeugt, das ukrainische TV-Publikum wird Lisa ebenfalls lieben - deshalb haben wir uns die Ausstrahlungsrechte gesichert."
ICTV
ICTV (International Commercial Television and Radio Channel) wurde 1992 gegründet und ist der erste kommerzielle TV-Sender der Ukraine. Seit einem Gesellschafterwechsel im Jahr 2000 ist Oleksanr Bohutskyy Geschäftsführer des Senders. ICTV wird über Kabel und Satellit verbreitet und hat in der Ukraine eine technische Reichweite von 97 Prozent. Kernzielgruppe sind moderne Zuschauer zwischen 25 und 45 Jahren. Mit einem Marktanteil von rund acht Prozent nimmt ICTV Platz vier unter den ukrainischen TV-Sendern ein. Neben Lizenzprogrammen zeigt ICTV auch eigenproduzierte Programme - darunter die Adaptionen der ProSieben-Wissensshow "Galileo" sowie "Lenßen & Partner" (Sat.1).