Ansprechpartner:in Frau Susanne Lang +49 89 95071183

WE LOVE-Kollektion ab April auch im OTTO-Sommerkatalog

(lifePR) (München, )
Die WE LOVE-Kollektion wird erwachsen. Anfang 2008 übernahm der Hamburger Multichannel-Einzelhändler OTTO die Kreation und den Vertrieb des Mode-Labels der jungen Lifestyle-Marke. Zuerst Online und über den jungen refashion-Katalog bestellbar, ist die WE LOVE-Kollektion ab Anfang April auch über den OTTO-Sommerkatalog bestellbar. Sie beinhaltet 17 Modelle plus Bikini und sechs Accessoires mit dem Schwerpunkt auf trendige Oberteile. Was 2003 mit T-Shirts als Promoidee für die Claimeinführung von WE LOVE TO ENTERTAIN YOU begann, hat sich in den letzten Jahren als eigenständige Fashionlinie mit zwei Kollektionen pro Jahr etabliert - entworfen und umgesetzt von dem ProSieben Marketing und MM MerchandisingMedia und über WELOVE.de erhältlich. Mit OTTO wurde der perfekte Partner gefunden, um die WE LOVE-Kollektion mit noch mehr Fashionkompetenz zu stärken, denn die WE LOVE-Linie wird von dem Hamburger Modeprofi exklusiv entwickelt, produziert und vertrieben. Durch die Kooperation mit OTTO soll zudem die Distribution weiter ausgebaut werden, um der steigenden Nachfrage nach der WE LOVE-Kollektion zu entsprechen.

Malte Hildebrandt, Marketingleiter ProSieben: "Mit der Kooperation ist es ProSieben als erstem Sender deutschlandweit gelungen, ein eigenständiges Modelabel zu entwickeln, aufzubauen und in den nationalen Vertrieb zu geben."
"Im Mittelpunkt unserer Partnerschaft steht das Ziel, die Kompetenzen beider Unternehmen zu bündeln, um gemeinsam die junge Zielgruppe noch besser zu erreichen", so Claudia Herzog-Geiling, Leiterin Markenkampagnen bei OTTO, über die Kooperation.

Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin MM MerchandisingMedia: "Unsere Stärke liegt insbesondere darin, langfristige Kooperationen zu schaffen. Das ist ein starker USP, der es uns auch ermöglicht, unser Licensing-Geschäft auf Europa auszuweiten. Mit der WE LOVE Fashion-Kollektion von OTTO machen wir jetzt den ersten großen Schritt in diese Richtung."

WE LOVE TO ENTERTAIN YOU - so lautet seit September 2003 die Botschaft von ProSieben. Sie drückt bestes Entertainment, die Liebe zu Marke und Formaten und damit auch die Nähe zum Zuschauer aus. Die konsequente Weiterentwicklung des Sender-Claims ist die eigenständige, eingetragene Lifestyle-Marke WE LOVE, die dem Konsumenten ein breites Spektrum an trendiger Fashion - und mit WE LOVE ACTIVE SUMMER und WE LOVE ACTIVE WINTER auch außergewöhnliche Lifestyle-Events bietet.

Die Lizenz der Marke WE LOVE hat OTTO von MM MerchandisingMedia, dem Licensing-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group erhalten. MM MerchandisingMedia vermarktet WE LOVE in Zusammenarbeit mit ProSieben.