- Weiterer Ausbau der ProSiebenSat.1 Networld
- Expansion des Portals in weitere europäische Länder geplant
Die ProSiebenSat.1 Group hat die Feeem Media GmbH erworben. Das Unternehmen mit Sitz in München betreibt mit www.Fem.com ein rasant wachsendes Internetportal und Seitennetzwerk für Frauen in Deutschland. Mit dem Erwerb sämtlicher Anteile an dem Unternehmen baut die ProSiebenSat.1 Group ihre Präsenz in der digitalen Welt weiter aus und ergänzt die ProSiebenSat.1 Networld um die wichtige Zielgruppe Frauen.
"Mit dem Frauen-Portal Fem.com schließen wir eine wichtige Lücke im Internet-Angebot der ProSiebenSat.1 Group, da die Zielgruppe sowohl im Internet wie auch im Fernsehen essentiell ist. Wir vergrößern unser Netzwerk an Online-Portalen, das schon jetzt mehr als 18 Millionen Unique User in Deutschland hat, weiter", sagte Dr. Marcus Englert, Vorstand New Media und Diversifikation der ProSiebenSat.1 Media AG. "Es ist unser Ziel, Fem.com mittelfristig als eines der führenden Frauennetzwerke in Europa zu positionieren und den Erfolg des US-Vorbilds Glam.com zu wiederholen."
Fem.com bündelt rund 20 mittlere Internetseiten für die weibliche Zielgruppe.Weitere Partner werden sukzessive folgen. Das Spektrum der Themen reicht von Beauty, Fashion und Lifestyle über Stars und Musik bis hin zu Liebe und Partnerschaft. Noch 2008 wird das Portal in weiteren Ländern in Europa gelauncht.
Die Idee für Fem.com entwickelte die Münchner wunder media GmbH unter der Federführung von Todd Covell. Die Feeem Media GmbH wurde Anfang 2008 von wunder media, dem Investor Marco Janezic (Geschäftsführer bei Blue Ribbon Partners GmbH) sowie den bestehenden Geschäftsführern Manuel Gollner und Vanessa Hensel gegründet.
Mit über 2,8 Milliarden Page Impressions im Monat ist die ProSiebenSat.1 Networld das größte Onlinenetzwerk in Deutschland. Zur ProSiebenSat.1 Networld gehören neben den Websites der TV-Sender Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24 Angebote wie MyVideo für User Generated Content, wetter.com, das Video-on-Demand-Portal maxdome.de oder lokalisten.de als Social Network.