"Mit der Mehrheitsbeteiligung an `wer-weiss-was´ erweitern wir unser Angebot um eine im deutschen Internet einzigartige Plattform für den Austausch von Wissen. Das Portal stärkt unsere Kompetenz im Wissenssegment, die wir mit den starken TV-Marken `Galileo´ oder `Wissen.ProSieben.de´ erfolgreich aufgebaut haben. Zugleich profitieren wir bei wer-weiss-was von Synergien mit den anderen Angeboten der ProSiebenSat.1 Networld", sagte Marcus Englert, Vorstand New Media der ProSiebenSat.1 Media AG.
Bei www.wer-weiss-was.de registrieren sich Onlinenutzer als Experten, die ihr Wissen zu den verschiedensten Interessensgebieten mit anderen teilen möchten. Jeder hat die Möglichkeit, gezielt Fragen an Experten zu stellen, entweder per Mail oder in den verschiedenen Foren des Angebots. Die Plattform wurde 1996 gegründet und zählt zu den vielversprechendsten Experten-Portalen im Internet.
Neben "wer-weiss-was" hält die ProSiebenSat.1 Group bereits Mehrheitsbeteiligungen an der wetter.com AG und an der solute GmbH, dem Betreiber von billiger.de. Das Portal gehört zu den größten deutschen Preissuchmaschinen im Internet. Darüber hinaus ist die Senderfamilie zu 30 Prozent an der Lokalisten media GmbH beteiligt. Das Unternehmen betreibt mit "lokalisten.de" eines der führenden deutschen Social Networks. Die ProSiebenSat.1 Networld, zu der neben den Beteiligungen auch die Sendersites von Sat.1, ProSieben, kabel eins, N24 und 9Live gehören, ist mit bis zu zwei Milliarden Seitenaufrufen und bis zu 250 Millionen Besuchen das drittgrößte Online-Netzwerk Deutschlands. (Quelle: IVW)