Story Box-ID: 876983

Protect the Planet Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH Gotzingerstr. 48 81371 München, Deutschland http://www.protect-the-planet.de/
Ansprechpartner:in Herr Markus Raschke
Logo der Firma Protect the Planet Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
Protect the Planet Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH

Vortragsankündigung: Stefan Rahmstorf: „Kipppunkte im Klimasystem“

Der international renommierte Klimaforscher Prof. Dr. Stefan Rahmstorf vom Potsdamer Institut für Klimafolgenforschung spricht am 2.12.2021 (digital) auf Einladung von Münchner Umweltorganisationen in Zusammenarbeit mit den Studierenden der TUM.

(lifePR) (München, )
„Zurecht mahnen Klimawissenschaftler immer nachdrücklicher vor den Konsequenzen einer Verfehlung des 1.5 Grad-Ziels und der Überschreitung kritischer Kipppunkte mit verheerenden Folgen. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Prof. Rahmstorf auf den aktuellen Stand der Klimafolgenforschung zu schauen und einen Blick auf die nun dringendst notwendigen Schritte zu werfen“, sagt Dorothea Sick-Thies, Initiatorin der gastgebenden Umweltorganisation „Protect the Planet – Gesellschaft für ökologischen Aufbruch“. Die Münchner NGO steht unter anderem mit hinter der erfolgreichen Verfassungsbeschwerde gegen das Klimaschutzgesetz der abgewählten Bundesregierung und dem erfolgreichen Münchner Bürgerentscheid zum Kohleausstieg.

Protect the Planet und die Studentische Vertretung der TU München Referat Umwelt laden gemeinsam mit weiteren Partnerorganisationen herzlich ein, dem Vortrag von Prof. Rahmstorf zu folgen und im Anschluss die Gelegenheit für Fragen zu nutzen.

Der Vortrag ist online (Zoom) und kostenlos. Moderation: Dr. Helmut Paschlau.

Anmeldung über die Webseite von Protect the Planet erforderlich

Protect the Planet organisiert die Veranstaltungsreihe gemeinsam mit Dr. Helmut Paschlau und laden gemeinsam mit den veranstaltenden Partnern herzlich dazu ein, teilzunehmen:

Fridays for Future MünchenStudents4Future München, Parents4Future MünchenBund Naturschutz in Bayern e.V. Kreisgruppe Münchenforum Nachhaltig WirtschaftenGreencity – der VereinMünchner Initiative Nachhaltigkeit, Studentische Vertretung der TU München Referat UmweltRaus-aus-der-Steinkohle MünchenFossil Free MünchenScientists4Future MünchenGreencity München e.V., oekom e.V., Netzwerk Saubere Energie München

Presseanfragen bitte an markus.raschke@protect-the-planet.de richten.

Protect the Planet Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH

Die gemeinnützige Organisation Protect the Planet (gemeinnützige gGmbH) wurde von der Unternehmerin Dorothea Sick-Thies, dem Filmemacher Carl-A. Fechner und dem Netzwerker Markus Gohr gegründet. Unser Verständnis von Umweltschutz reicht daher von der Philanthropie bis zur Praxis – wir unternehmen aktiven Umweltschutz! Protect the Planet ist unabhängig, überparteilich und lebt die Werte Menschlichkeit, Gerechtigkeit, Demokratie und Nachhaltigkeit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten