Novum Hotels und protel:

Alte Liebe rostet nicht

Mit einem Referenzschreiben würdigt protel-Kunde Novum Hotels die fünfjährige erfolgreiche Zusammenarbeit und bestätigt damit ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit. Freude über einen kompetenten Partner, gemeinsames Wachstum und gegenseitige Wertschätzung bilden das Fundament dieser Kooperation. Der kontinuierliche Einsatz von protel seit der Eröffnung des ersten der zwölf Häuser zeigt, dass die protel hotelsoftware GmbH die richtige Software-Lösung für Hotels jeglicher Größe und Ausrichtung bietet.

Der Erfolg von Novum Hotels stellte sich bereits 2005 mit der Eröffnung des Hotels Hamburg mit 49 Zimmern ein, und das Konzept - kleine und charmante Häuser in attraktiver Zentrumslage - fand und findet derartigen Zuspruch, dass mittlerweile zwölf Häuser mit insgesamt 536 Zimmern der enormen Nachfrage nicht mehr gerecht werden: Weitere Häuser sind in Planung. Gut, dass die Dortmunder protel hotelsoftware GmbH in ihrem breit gefächerten Produktspektrum auch für Hotelketten genau die richtige Lösung parat hat.

Die Möglichkeit des problemlosen Umstiegs von der auf Individualhotels zugeschnittenen protel Single Property Edition (protel SPE) auf die protel Multi Property Edition (protel MPE) begünstigte die reibungslose und kontinuierliche Erweiterung auf bisher zwölf Hotels. Wie anpassungsfähig die Software aus dem Hause protel ist und wie bedarfsgerecht sie eingesetzt werden kann, zeigt sich eindrucksvoll auch dadurch, dass Novum Hotels innerhalb von nur fünf Jahren zum größten deutschen MPE-Kunden des protel-Vertriebspartners 42 GmbH wurde.

Für den Geschäftsführer der Novum Hotels, David Etmenan, liegen die Vorteile der protel Hotelsoftware klar auf der Hand: Die intuitive und dadurch benutzerfreundliche Handhabung der protel-Software, der effektive und kostenminimierende Support per Fernwartung durch die 42 GmbH und nicht zuletzt die standortunabhängige Verfügbarkeit der Reservierungs- und Stammdaten aller Häuser in Echtzeit.
Eine unschlagbare Kombination, die protel in den Augen von David Etmenan klar von anderen Anbietern abhebt, und für ihn nur einen einzigen Wunsch offen lässt, nämlich „eine weiterhin gute Zusammenarbeit.“