Die neue Niederlassung in Wien hat den Geschäftsbetrieb offiziell am 28. August 2013 aufgenommen. Mit der Gründung reagiert der Software-Hersteller auf die anhaltend starke Nachfrage aus Österreich. Laut Katja Möller-Osthues, protel-Vertriebsdirektorin für Deutschland, Österreich und die Schweiz, bildet die neue Niederlassung in Wien das Zentrum der protel-Aktivitäten in Österreich. Mit der direkten Präsenz will das Unternehmen die Kundenbindung stärken und seine Kundenbasis erweitern.
Die neue Tochtergesellschaft soll eine zentrale Rolle für den weiteren Ausbau der Vertriebsaktivitäten auf dem wichtigen österreichischen Hotelleriemarkt spielen. "Österreich ist ein starker Markt mit engagierten Hoteliers und soliden Reservierungszahlen", so Möller-Osthues. Bisher betreut protel rund 1.000 Kunden in Österreich, die bereits Hotelmanagementlösungen des deutschen Anbieters einsetzen. Möller-Osthues weiter: "Wir sind zuversichtlich, dass das Team von protel Austria den Erfolg unserer Software in Österreich weiter vorantreiben wird."
Neben dem Vertrieb etabliert protel auch neue Service-Kapazitäten in dieser Region, um die Betreuung seiner Kunden in Österreich weiter zu optimieren. "Einige unserer wichtigsten Kunden sind in Österreich beheimatet", erläutert Möller-Osthues. "Sie erwarten Service auf höchstem Niveau. Mit unserem Büro in Wien sind wir immer in ihrer Nähe und können zeitnah und persönlich reagieren."