Anfang November hat das Rocco Forte Hotel Abu Dhabi seine Pforten geöffnet. Damit ist das Fünf-Sterne-Haus der erste Standort der Luxushotelkette im Mittleren Osten. Das Team in Abu Dhabi verlässt sich, so wie in den anderen Häusern der Gruppe, auf das Hotelmanagementsystem protel MPE. Mit dem zentralen Property Management System verschmelzen selbst weltweit verteilte Hotelstandorte zu einer Einheit. Alle angebundenen Hotels greifen auf eine zentrale Datenbank zu; Daten und Funktionalitäten stehen über eine Standleitung an jedem Standort in Echtzeit zur Verfügung.
protel MPE bündelt Reservierung, Marketing und Reporting - eine ideale Lösung also für ein Luxushotel mit anspruchsvoller Klientel. Das elfstöckige Glasgebäude ist einer riesigen Welle nachempfunden und verfügt über 281 geräumige Zimmer, vier Restaurants, zwei Bars, ein großes Spa mit Außenschwimmbad, einen Ballsaal sowie mehrere Konferenzräume. Das Hotel liegt inmitten der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate, unweit des Flughafens und der Formel-1-Rennstrecke auf Yas Island.
Die Rocco Forte Collection ist mit 13 Häusern einer der größten Betreiber von luxuriösen Hotels der Fünfsterneklasse in Europa, alle Hotels sind Mitglied bei The Leading Hotels of the World. Ursprünglich auf den europäischen Markt ausgerichtet, erschließt Unternehmenseigner Sir Rocco Forte mit der Neueröffnung in Abu Dhabi erstmals auch einen anderen Kontinent. Mehrere Standorte in Nordafrika sollen folgen. Egal an welchem Ort - bei der Gestaltung ihrer Hotels verzichtet die Gruppe auf prunkvolles Interieur, sondern setzt stattdessen auf zurückhaltende Eleganz.
Lesen Sie weitergehende Informationen über:
- Rocco Forte Hotel Abu Dhabi
- protel MPE
- SaaS: Software-as-a-Service
- Informationen und Bilder zu allen protel Lösungen
- Unser Sales-Team spricht gern mit Ihnen darüber, welche Lösung sich für Ihren Bedarf am Besten eignet.