Die Shaolin-Kampfmönche haben die Philosophie des Kung Fu verinnerlicht. Die eindrucksvolle Körperbeherrschung, wird beim Kung Fu vor allem durch Meditation und die Kraft des "Qi" hervorgerufen. Unter "Qi" versteht man die Lebensenergie, die durch verschiedene Übungen so trainiert wird, dass keine Schmerzen empfunden werden. Primäres Ziel dabei ist es, durch das jahrelange, entbehrungsreiche Training Buddha und der Erleuchtung nahe zu kommen.
Im Vordergrund stehen die perfekte Beherrschung des Gleichgewichts, das Training der Sprung- und Schnellkraft, die Abhärtung von Handkanten und Füßen sowie die Stählung von Arm-, Bein- und Bauchmuskulatur. Bei aller körperlichen Fitness ist es letztendlich aber doch der Geist, der den Körper beherrscht.
Ehrwürdige Shaolin Großmeister präsentieren mit weltbekannten Kampfmönchen eine atemberaubende Show. Sie beweisen, dass die täglichen Leibesübungen der Shaolin-Kampfmönche Beweglichkeit bis ins hohe Alter gewährleisten. Großmeister und die besten Shaolin-Kämpfer zeigen mit spektakulären Darbietungen die jahrhundertealte Kung Fu Kampfkunst und die mystischen Geheimnisse des Qi Gong.
"Die höchste Ebene des Kampfes ist es, nicht zu kämpfen."
Ein Erzähler führt dabei durch ihr faszinierendes Leben und die Geschichte ihres Klosters - ein Erlebnis für die ganze Familie. Besonders unglaublich ist der Fakt, dass nie mit Tricks gearbeitet wird! Umfassende Informationen auf www.shaolin-moenche.de
Bundesweite Termine unter: http://medien.shaolin-moenche.de/...
Karten erhält man telefonisch unter 0231 917 22 90 oder via Internet auf www.proticket.de .