Was ganz neu ist: Sportler können sich ab sofort unter www.basica-sport.de kostenlos in drei Kategorien coachen lassen: Ein imaginärer Ernährungscoach gibt Tipps zur optimalen Versorgung. Daneben stehen ein Gesundheits- sowie ein Trainingscoach Sportlern mit Rat und Tat zur Seite, das heißt viele Tipps zu den Themen Training, Ausdauer, Regeneration. Und was man nicht vergessen sollte, egal ob Laufen, Biken oder Wandern: Sport ist nicht nur gesund, sondern macht auch Spaß - wenn man es richtig angeht.
Neuigkeiten unter www.basica-sport.de!
- Große Gratisproben-Aktion: Neue Getränkeproben, jetzt anfordern!
- Gewinnspiel: Ab Juni: Für eine Person - Individuelle Leistungsdiagnostik, Beratung und Trainingsplan mit Übernachtung in Lindau zu gewinnen.
- Seminare 2011 - Trainieren wie die Profis:
Mountainbike-Seminar: 26. - 28. August 2011
Leitung: Stefanie Mollnhauer, Sportmedizinerin (www.pro-formance.de)
Laufseminar: 02. - 04. September 2011
Leitung: Carsten Eich (www.carsten-eich.de)
Laufseminar mit Laktat-Leistungsdiagnostik: 07. - 09. Oktober 2011
Leitung: Stefanie Mollnhauer, Sportmedizinerin (www.pro-formance.de)
Veranstaltungsort: Oberstaufen im Allgäu, Königshof Hotel Resort ****Superior,
Kosten: 2 Übernachtungen, HP/Wellness, 350 € pro Person
Programm und Anmeldung: www.basica-sport.de - www.koenigshof.de
(Teilnahme bis max. 25 Personen pro Seminar)
Die Story: Basica Sport - wie vor 21 Jahren alles anfing...
Professor Dr. Heinz Liesen, der damalige medizinische Betreuer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft (die 1990 Weltmeister wurde), hatte festgestellt, dass es bei einem Mangel an Mineralstoffen keine durchgreifenden Trainingsanpassungen gab. Wurde dagegen mit Mineralstoffen substituiert, stellten sich die Trainingseffekte nach kurzer Zeit ein. Da Liesen zudem wusste, dass im Wettkampf und in der Regenerationsphase unterschiedliche Anforderungen an ein Sportgetränk zu stellen sind, war die große Herausforderung, ein Getränk zu entwickeln, das die Spieler in allen Phasen optimal versorgt. "Geheimnisumwitterte" gelbe Flaschen wurden in der Presse immer wieder erwähnt. In weiteren Tests wurde das Sportgetränk immer weiter ausgereift. Getüftelt wurde buchstäblich bis zur letzen Minute: Das "Endprodukt" wurde unmittelbar vor Abflug der WM-Crew mit einem VW-Bus bis an den Flieger gefahren und eingeladen.