Story Box-ID: 29824

Proximity GmbH Königsallee 92 40212 Düsseldorf, Deutschland http://www.proximity.de
Ansprechpartner:in BBDO Presse-Team +49 211 13798103
Logo der Firma Proximity GmbH
Proximity GmbH

The Big Won: Proximity Worldwide ist kreativstes Direktmarketing-Netzwerk der Welt

(lifePR) (Hamburg, )
Proximity Worldwide war 2007 das erfolgreichste Netzwerk bei den wichtigsten Wettbewerben der Direktmarketing-Branche weltweit. Dies ist das Ergebnis des aktuellen The Big Won (ehemals Won Report), der die bedeutendsten internationalen Awards auswertet.

Insgesamt erreichte Proximity Worldwide 680 Punkte und lag damit im Ranking fast 200 Punkte vor der zweitplatzierten Agenturgruppe. Auch in den Top Ten der am häufigsten ausgezeichneten Einzelagenturen liegt Proximity vorn: Drei von zehn Agenturen stammen aus dem internationalen Netzwerk. Zu ihnen zählen u.a. Proximity New Zealand, Proximity Spain sowie Proximity London.

Dabei trug Proximity Germany erheblich zu diesem Erfolg bei. Die Agentur war mit Arbeiten für Kunden wie Mercedes-Benz, smart, Panasonic oder HORNBACH bei verschiedenen nationalen und internationalen Preisverleihungen wie dem ADC Deutschland, den Mobius Awards und den Echo Awards erfolgreich und landete im aktuellen Ranking der Fachzeitschrift HORIZONT in den Top Ten der kreativsten Newmedia-Agenturen Deutschlands.

Mat Mildenhall, Chairman von Proximity Worldwide: "Only two years ago our colleagues and friends in Germany were not contributing any points to the Proximity total for the Won Report. Today, Proximity Germany is in the top ten of Proximity agencies worldwide in terms of awards performance. That's a huge step forward. We knew the agency is pumping on all cylinders and it's great for us all to see this showing now in their awards performance."

Detlef Rump, CCO Proximity Germany: "Ein sensationelles Ergebnis. Ich bin unglaublich stolz auf unser Team. Proximity Germany hat in einem harten Jahr an das international hohe Niveau aufgeschlossen und wir werden weiter vorne mitspielen."

The Big Won ist eine unabhängige Analyse der wichtigsten Awards weltweit. Er listet die weltbesten Agenturen aus allen Kommunikationsdiziplinen auf und geht aus dem Won Report hervor, der einst als Übersicht der besten Direktmarketing- und Online-Agenturen ins Leben gerufen wurde. Gewertet wird nach Qualität und Quantität der gewonnenen Awards.

Proximity GmbH

Als eine der Top-3-Dialogmarketingagenturen Deutschlands entwickelt und realisiert Proximity Germany seit über 25 Jahren "Behaviour changing ideas": innovative Dialogkommunikation, die Menschen begeistert und das Konsumentenverhalten verändert. Dabei bietet Proximity Multikanal-Lösungen in Disziplinen wie Directmarketing, Online-Kommunikation oder Mobile-Marketing. Geführt wird die zur BBDO-Gruppe gehörende Agentur von Michael Schipper (Sprecher der Geschäftsführung), Detlef Rump (Kreation) und Markus Keller (Technology und Finanzen). 300 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Düsseldorf betreuen international renommierte Marken wie E.ON, GE, Intercontinental Hotels Group, Mercedes-Benz, Procter&Gamble, Shell, Panasonic und smart. Proximity Germany ist Teil des weltweiten Netzwerkes Proximity Worldwide, das mit über 50 Büros in mehr als 40 Ländern präsent ist und zu den meistausgezeichneten Networks (Platz 1 im internationalen Gun-Report) gehört. Proximity Germany gewann dieses Jahr bereits mehrere Preise, u.a. Silber beim ADC, Gold beim New Media Award und mehrfach Gold bei den Mobius Awards in Los Angeles.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten