Mit wenigen Klicks zum Ziel
Im ersten Schritt werden die Zahlungspartner des Kunden anhand der bisherigen Umsätze identifiziert. Ausgewertet werden Daueraufträge, Lastschriften und andere regelmäßige Zahlungen – mit Hilfe des bisherigen Onlinebanking-Zugangs. Nach Prüfung und Freigabe der Daten durch den Kunden informiert der Kontowechsel-Service automatisch alle Zahlungspartner über die neue Kontoverbindung bei der PSD Bank. Eine Kopie der versandten Schreiben und eine Anleitung für die Umstellung der Daueraufträge erhält der Kunde per E-Mail.
„Viele Menschen entscheiden sich trotz besserer Alternativen gegen einen Wechsel ihrer Bank. Sie scheuen die langwierige Recherche der Kontaktdaten und den Schriftverkehr mit Versicherung, Sportverein oder Stromanbieter. Als moderne Direktbank nehmen wir unseren Kunden diesen Aufwand ab. Wer jetzt zu unserem kostenlosen Gehaltskonto wechselt, spart Zeit und Geld", erklärt Johann Büchler, Vorstandsvorsitzender der PSD Bank Nürnberg.
Entwickler und Betreiber des neuen Services ist die fino digital GmbH. Der Kontowechsel-Service ist mit allen gängigen Browsern online und mobil nutzbar. Wichtig:
Kunden, die bisher keinen Onlinebanking-Zugang hatten, werden mit einem intelligenten Assistenten durch den Kontowechsel geführt. Sollten aus irgendeinem Grund Berührungsängste mit dem Online-Service vorhanden sein, können die Kunden gerne in die Filiale kommen, die Berater leiten die Kunden gerne durch den Kontowechsel.