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Jeder fünfte Teilnehmer gewinnt beim „2. RegioSport-Preis“ der PSD Bank

Von insgesamt 32.000 Euro geht die Hälfte an 14 Sportvereine aus Franken

(lifePR) (Nürnberg, )
Preisgelder im Gesamtwert von 32.000 Euro gehen beim "2. RegioSport-Preis" der PSD Bank an 29 Sportvereine aus Franken und Sachsen. Damit gewinnt jeder fünfte der insgesamt 143 Bewerber, an die Beträge zwischen 250 Euro und 3.000 Euro ausgeschüttet werden. Zu den Siegern zählen 14 Sportvereine aus Franken, auf die insgesamt 16.066 Euro entfallen, über 15.950 Euro können sich 15 sächsische Vereine freuen, die mit 89 Teilnehmern das Gros der Bewerber stellten. Bei einer Gewinnerparty in Nürnberg im September werden die Gewinngelder an die Vereinsvertreter überreicht.

Der Hauptgewinn geht nach Würzburg, ein Gewinner aus Unterfranken
Hauptgewinner ist der DJK Salz e.V. aus Würzburg, der für ein Konzept zur gezielten Förderung des Engagements Jugendlicher im Sportverein neben dem "RegioSport-Preis"-Pokal einen Geldpreis in Höhe von 3.000 Euro erhält. An die Judoabteilung des DJK Würzburg e.V. gehen 2.000 Euro und an die Jugend des SV Rapid Ebelsbach e.V. 500 Euro. Der DJK-Concordia Wimmelbach e.V. aus Hausen in Oberfranken erhält 1.000 Euro.

Gewinner aus Nürnberg, Fürth, Erlangen, Bad Windsheim und Ansbach
Zu den Gewinnern aus Mittelfranken zählen der Yacht-Club Noris e.V. Nürnberg (1.500 Euro), der ATV Frankonia Nürnberg e.V. (1.000 Euro), der 1. FCN Roll- und Eissport e.V. (600 Euro), die TV 1860 Nürnberg Jahn-Schweinau e.V. (400 Euro), der Fechtclub im TV 1860 Fürth e.V. (2.000 Euro), der Kampfkunstkreis e.V. aus Fürth (1.016 Euro), die TV Fürth 1860 e.V. (250 Euro), das Kung Fu Zentrum Erlangen (500 Euro), der Schwimmverein 77 Bad Windsheim e.V. (1.300 Euro) und die Abteilung Taekwondo des TSV 1860 Ansbach (1.000 Euro)

2009 soll der 3. RegioSport-Preis stattfinden
Gekürt wurden die Gewinner von einer Jury aus Vertretern der Genossenschaftsbank, des Bayerischen Landessportverbands in Mittel- und Unterfranken und des Landessportbundes Sachsen. Prämiert wurden nachhaltig wirkende Sportprojekte des Breitensports, die besonders kreative Ideen sinnvoll umsetzen und einer möglichst großen Anzahl von Aktiven zugute kommen.

PSD Bank Nürnberg eG

Mit einer Bilanzsumme von 1,9 Mrd. Euro nimmt die PSD Bank Nürnberg eG innerhalb der Genossenschaftsbanken Deutschlands Rang 43 (Stand Ende 2007) ein. Unter den 15 regional tätigen PSD Banken belegt sie den zweiten Platz. Mit rund 114.000 Kunden zählt sie außerdem zu den größten Genossenschaftsbanken in ihrem Tätigkeitsgebiet, der Region Franken und dem Freistaat Sachsen, wo sie mit Filialen in Nürnberg, Bamberg, Würzburg, Chemnitz, Leipzig und Dresden vertreten ist. Bereits 1872 als Selbsthilfeeinrichtung für Postangestellte gegründet, steht die PSD Bank heute als moderne Brief-, Telefon- und Internetbank allen Privatkunden offen. Hierbei zielt das genossenschaftliche Institut vor allem auf eine preisbewusste Klientel und wirbt mit dem Slogan "Konditionen sind unsere Stärke" für lukrative Zinsen und eine günstige Baufinanzierung.

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