Mit großen Erfolg sind am Freitag (28.10.2011) die beiden zeitgleich durchgeführten Messen Aquanale und FSB auf dem Kölner Messegelände zu Ende gegangen. Die Aquanale fand bereits zum fünften Mal in Köln statt und ist inzwischen zum wichtigsten Branchenevent geworden. Besucht wurde die Messe von Fachbetrieben im Schwimmbad- und Saunabau, von Planern und Architekten, Designern und Inneneinrichtern sowie Betreibern öffentlicher Schwimmbadanlagen, Hotel- und Kurmanagern, aber auch Betreiber und Besitzer von Wellness, SPA und großen Freizeitbädern kamen nach Köln. Die FSB hingegen ist die weltweit einzigartige Businessplattform für Freiraum, Sport- und Bäderanlagen und findet alle 2 Jahre in Köln statt! Beide Messen ergänzen sich vom Messeangebot und treffen damit auf eine homogene Besucherzielgruppe. Während sich bei der Aquanale alles um Schwimmbad, Sauna, SPA und Wellness drehte und die Zukunft des Well Business durch innovative und nachhaltige Produkt- und Trendwelten nationaler und internationaler Anbieter erlebbar wurde, ging es bei der FSB in dieser Woche um die Zukunft innovativer Freizeitwelten. Hier informierten sich kommunale Entscheidungsträger, Betreiber von Sport- und Freizeitanlagen, Arenen und Stadien, Planer, Baugesellschaften, Vereine, Landschaftsarchitekten und Architekten über die ganze Produkt- und Lösungsvielfalt rund um Spiel und Sport, Freizeit und Erholung. Insgesamt präsentierten sich rund 600 Aussteller auf der FSB und rund 300 Aussteller auf der Aquanale. Damit konnten beide Messen bei der Ausstellerzahl spürbar zulegen. Die koelnmesse wertet das Ergebnis deshalb auch als einen Riesenerfolg. Ein Erfolg waren beide Messen aber auch für die Düsseldorfer Hostessen- und Dolmetscheragentur PTS, die im Auftrag der koelnmesse für die Aussteller Messepersonal bereithält. Auf der FSB konnte die Agentur bei 19 Ausstellern insgesamt 34 Hostessen, Hosts, Dolmetscher und Promoter verbuchen. Das entspricht gegenüber der letzten Messe einer Steigerung um 13%. Zu den Ausstellern gehörten so bedeutende Firmen wie BASF Construction Chemicals, Schaffshausen, HATKO Dokuma Tekstil,Türkei, Herculan Sports Surfaces B.V., Niederlande und Pellikaan Bau GmbH aus Ratingen. Auch die Aquanale war für PTS sehr erfolgreich. Hier buchten insgesamt 23 Aussteller 39 Hostessen und Dolmetscher. Das entspricht einer Steigerung um 9%. Auch hier handelte es sich wieder um wichtige Unternehmen der Branche wie beispielsweise aquacomet GmbH, BAYROL Deutschland GmbH, PLASTIPACK Ltd, RENOLIT Iberica, S.A.oder Zodiac Pool Deutschland, die auf das Angebot von PTS zurückgegriffen haben. Dazu Torsten Fuhrberg, Geschäftsführer der Agentur: " Wellness und Fitness, Sport und Freizeitvergnügen sind Wachstumsbereiche par excellence. Das ist auch der Grund, weshalb PTS in diesen Märkten Fuß fassen will. Insgesamt war der Anteil der Neukunden erfreulicherweise in diesem Jahr mit fast 30 % sehr hoch und so hoffen wir natürlich, dass wir die Firmen von unseren Leistungen überzeugen konnten und diese Firmen später auch auf anderen Events betreuen können".
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Hinweis
Hinweis
Stories per RSS Feed und Facebook
Zu jeder Kategorie der lifePR erhalten Sie auch gesondert einen gefilterten Feed. Auch in jedem Newsroom finden Sie den Abonnieren-Button mit weiteren individuellen RSS-Feeds. Zudem gibt es für jede Kategorie auch eine entsprechende Facebook-Seite.
Wählen Sie eine Kategorie, um sich die dazugehörige URL anzuzeigen.
Story veröffentlichen
Sie möchten Ihre Story kostenlos veröffentlichen? Überlassen Sie das Einstellen und Prüfen ganz einfach unserem Serviceteam!
Sie sind bereits Kunde bei der lifePR und möchten Ihre Story veröffentlichen und zielgerichtet versenden?
Zur MyBox
Vorschau
Dateiname
Beschreibung
Copyright
Herausgeber
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Verwenden Sie das folgende Formular, um Ihr Login-Passwort zurückzusetzen. Sie erhalten nach dem Absenden eine E-Mail. Bitte klicken Sie den in der E-Mail enthaltenen Link an, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
Anmeldung erforderlich
Für diese Funktion ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte melden Sie sich an.
Anmelden
Noch nicht registriert?
oder anmelden via
Einwilligung zu Cookies und Daten
Sofern Sie die Kartendienste von Google Maps verwenden möchten, werden zwangsläufig personenbezogene Daten an Google übermittelt. Google ist ein Dienstleister in einem Drittstaat, dessen Datenschutzniveau nicht dem der EU entspricht. Ihre Daten können von Google auch für eigene Zwecke verwendet werden. Google ist anhand Ihrer IP-Adresse, Ihres Google Accounts (sofern vorhanden und eingeloggt) und anhand weiterer Kriterien in der Lage Sie als natürliche Person zu identifizieren. Über die durch Google durchgeführten Datenverarbeitungen können Sie sich HIER erkundigen.
Mit Klick auf den Button „Google Maps laden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten an Google übertragen werden. Eine Übermittlung findet erst nach erfolgter Einwilligung statt.
Weiterempfehlen
Aquanale und FSB erfolgreich beendet
Eine Story von pts Marketing Services GmbH
Story herunterladen
Aquanale und FSB erfolgreich beendet
Eine Story von pts Marketing Services GmbH
Wir senden Ihnen folgende Informationen an Ihre E-Mail-Adresse: