„Unser Konzept, die Themen der drupa in die Stadt zu bringen und Technik so verständlich und erlebbar zu machen, ist voll aufgegangen. Bewohner und Besucher Düsseldorfs konnten sich mit den Themen der Messe durch die zahlreichen Aktionen in der Innenstadt identifizieren. drupacity war für alle ein Erlebnis“, freut sich Boris Neisser, Geschäftsführer der Wirtschaftsvereinigung Destination Düsseldorf.
Erfolgreich auf der DRUPA dabei ist auch in diesem Jahr wieder die Messeagentur pts Marketing Service GmbH. Als Vermittler von Messehostessen, Dolmetschern und Promotern stellt die Agentur auf dieser Messe bei 23 Ausstellern das Messepersonal zur Verfügung. „Die Aussteller haben mehr darauf geachtet, dass unsere Messehostessen nicht nur über gute Sprachkenntnisse verfügen, sondern sie waren in diesem Jahr auch deutlich wählerischer hinsichtlich der optischen Ausstrahlung unserer Hostessen. Gefreut hat uns aber insbesondere, dass wir die Zahl der vermittelten Messehostessen in diesem Jahr um 15% haben steigern konnten“, so Thorsten Fuhrberg.
Zu den neuen Kunden in diesem Jahr gehören unter anderem auch Dürselen GmbH, DG press Services BV und Cytech Group. Wie auch in der Vergangenheit gibt es bei pts eine Messe-Hotline, wo Aussteller auch in letzter Minute oder bei einem Personalausfall noch Messepersonal buchen können. Weitere Informationen über den Messepersonalvermittler gibt es auf der Webseite der Agentur: www.pts-services.com