Barbie, die mehr als nur eine Puppe ist und mit den Jahren zu einer Mode-Ikone geworden ist, wurde von MANGO mit seinem einzigartigen Stil neu interpretiert, der ihr einen casual und innovativen Touch verleiht. Die Kollektion präsentiert T-Shirts mit verschiedenen Prints, die sich in charakteristischen Elementen aus den 50er, 70er und 80er Jahren inspirieren.
Die Public Relations Direktorin von MANGO, Ninona Vila, erklärt: Diese Kooperation bedeutet für uns einen Wertzuwachs und zugleich einen Abgrenzungs- und Überraschungsfaktor. Wir bieten unseren Kundinnen ein neues Produkt, das sie mit einer so historischen Marke wie BARBIE assoziieren, die ein Teil ihrer Kindheit war, und das ihrer Garderobe darüber hinaus mehr Design und Trend bringt.
Elisabeth Dubost, Senior Director von Mattel, bestätigt: Dies ist ein großer Augenblick für unsere Marke, weil eine der angesehensten Modeketten der Welt unser Label neu interpretiert. Wir sind sicher, dass diese Zusammenarbeit sehr positiv sein wird, weil beide Unternehmen dieselben Grundwerte besitzen. Es handelt sich um dynamische Modefirmen und Trenddesigner, die ihren Kunden ein modisches Qualitätprodukt anbieten.
Die weltweite Einführung dieser Kollektion findet Anfang Juli 2008 statt. Die 6 Modelle der Kollektion werden in fast allen Ländern, in denen MANGO präsent ist, sowie im Online-Shop www.mangoshop.com verkauft.
Über Mattel
Mattel, Inc., (NYSE: MAT, www.mattel.com) ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Design, Herstellung und Vermarktung von Spielwaren und Familienprodukten. Die Mattel-Produktfamilie setzt sich aus umsatzführenden Marken zusammen: Barbie®, die bekannteste Modepuppe, Hot Wheels®, Matchbox®, American Girl®, Radica® und Tyco® R/C, sowie die Marken Fisher-Price® und auch Little People®, Power Wheels® und umfangreiche Unterhaltungsspielzeuglinien. 2008 wurde Mattel von der Zeitschrift FORTUNE zu einer der "100 besten Firmen, bei denen man arbeitet" gewählt und zählt laut der Zeitschrift Forbes zu den 100 vertrauenswürdigsten Firmen der Vereinigten Staaten. Das Unternehmen, das sich für nachhaltige Unternehmensstandards in Bezug auf eine ethische Produktion einsetzt, hat 2007 aufgrund seiner weltweiten Produktionsprinzipien einen Meilenstein gesetzt. Mattel zählt zusammen mit seinen Mitarbeitern im Hauptsitz der Firma in El Segundo, Kalifornien, über mehr als 30.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und vertreibt seine Produkte in mehr als 150 Länder. Sein Ziel besteht darin, die weltgrößte Spielwarenmarke zu sein - heute und morgen.