Story Box-ID: 44172

Punto Fa, S.L. (MANGO) c/ Mercaders 9-11, Pol. Ind. Riera de Caldes 08184 Palau-solità i Plegamans (Barcelona), Spanien http://www.mango.com
Ansprechpartner:in Frau Isabella Gerth +49 40 4501830
Logo der Firma Punto Fa, S.L. (MANGO)
Punto Fa, S.L. (MANGO)

Zeitschrift Personalwirtschaft baut Internetauftritt aus

Neue Arbeitshilfen für die Praxis / Zusammenarbeit mit „stellenanzeigen.de“ / Newsletterangebot

(lifePR) (Köln, )
Die Zeitschrift "Personalwirtschaft" aus dem Luchterhand Verlag (Wolters Kluwer Deutschland), eine der führenden Zeitschriften für alle in der Personalarbeit Tätigen, hat ihren Internetauftritt deutlich ausgebaut. Jetzt finden Besucher unter www.personalwirtschaft.de aktuelle News, frei zugängliche Arbeitshilfen für ihre Personalarbeit, einen kostenlosen Newsletter, Terminankündigungen und Informationen zur Produktfamilie der Dachmarke Personalwirtschaft. Neu ist auch ein Stellenmarkt, der die neuesten Jobangebote aus der Personalszene präsentiert. "Für uns ist es entscheidend, dass wir neben der Zeitschrift unseren Abonnenten einen umfassenden Service anbieten", betont Chefredakteur Jürgen Scholl und weiter: "Mit dem neuen Auftritt sind wir hier einen großen Schritt weitergekommen".

Der Newsletter

Alle 14 Tage die wichtigsten Meldungen aus Arbeitswelt, Personalentwicklung und Personalmanagement, dem Arbeitsrecht und anderen Themenbereichen direkt auf den Rechner - das bietet der neue Personalwirtschaft-Newsletter, selbstverständlich kostenlos.

Die Besucher müssen sich lediglich mit ihrer E-Mail-Adresse anmelden. Schon bekommen sie automatisch den Newsletter zugeschickt.

Die Jobbörse

In Kooperation mit "stellenanzeigen.de" finden Personalverantwortliche ab sofort zudem einen Stellenmarkt für ihre Berufsgruppe auf der neuen Internetseite. Alle auf der Online- Jobbörse veröffentlichten Stellenanzeigen aus dem Tätigkeitsfeld Personalwesen erreichen ab sofort die dazu passenden Fach- und Führungskräfte auch auf der Website der Personalwirtschaft. Zudem haben Kunden von "stellenanzeigen.de" die Möglichkeit, ihre Anzeigen in der gedruckten Ausgabe der Zeitschrift in Kurzform zu veröffentlichen und so deren Reichweite bei den HR-Profis zusätzlich zu erhöhen. Im Bereich "Stellenmarkt" kann man jetzt - direkt vorgefiltert nach verschiedenen Funktionen im Personalwesen - nach offenen Stellen suchen. Als Service können sich Interessierte die Ergebnisse ihrer Sucheingaben auch per E-Mail schicken lassen. "stellenanzeigen.de" gehört mit über 1,3 Millionen Besuchen monatlich und mehr als 430.000 registrierten Bewerbern zu den führenden deutschen Online-Stellenbörsen für Fach- und Führungskräfte und wird von drei großen deutschen Verlagshäusern (WAZ-Mediengruppen, Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck und Ippen) getragen.

Die Veranstaltungen

Für alle, die ihr Wissen und ihre Kontakte regelmäßig auffrischen wollen, sind Veranstaltungen wie Seminare, Konferenzen und Fachmessen unerlässlich. Im neuen Bereich "Veranstaltungen" hat die Redaktion aktuelle Termine für Personalverantwortliche, -entwickler und -sachbearbeiter zusammengestellt. Hier finden die Nutzer auch Informationen über das 2. Jahresforum Personal & Wirtschaft, das in diesem Jahr am 28. und 29. Oktober 2008 in Köln stattfindet.

Bewährtes bleibt erhalten

Bewährtes auf der Homepage hat die Redaktion zudem beibehalten. Die Abonnenten der Personalwirtschaft haben weiterhin die Möglichkeit, die Zeitschrift auch online abzurufen - sortiert nach Jahrgang, Ausgabe und Beiträgen. Wer bisher noch nicht für die Nutzung des Archivs angemeldet war, kann sich im Bereich "Aboservice" schnell und einfach registrieren. Mit dem Login können die Abonnenten dann ganz bequem die Artikel seit dem Jahr 2005 herunterladen.

Punto Fa, S.L. (MANGO)

Die internationale Modedesign- und Modevertriebsmarke MANGO richtet sich an urbane Frauen im Alter von 18 bis 40 Jahren und gehört zu den beiden größten Exportfirmen im spanischen Textilmarkt.

Die Firma begann ihre internationale Expansion im Jahre 1992 mit der Eröffnung von zwei Franchisen in Portugal. Derzeit ist MANGO mit mehr als 1.112 Shops in 90 Ländern auf den fünf Kontinenten präsent. Dank dieses schnellen Globalisierungsprozesses hat das Unternehmen sein Ziel erreicht: in den wichtigsten Städten auf der Welt einen Shop zu betreiben.

MANGO hat das Geschäftsjahr 2007 mit einem Umsatz in Höhe von 1,333 Milliarden Euros abgeschlossen, der sich auf die erwirtschafteten Verkäufe zum Endverkaufspreis ohne Mehrwertsteuer der eigenen Shops und der Franchisegeschäfte bezieht und einen Umsatzplus von 6% im Vergleich zum Vorjahr darstellt.

Darüber hinaus beträgt der Jahresumsatz des Konzerns MANGO/MNG 1,020 Milliarden Euro. Diese Zahl bezieht sich auf die Verkäufe zum Endverkaufspreis ohne Mehrwertsteuer der eigenen Geschäfte und auf die Verkäufe im Großhandel an die Franchisegeschäfte und stellt einen Umsatzplus von 8,2% im Vergleich zum Vorjahr dar.
www.mango.com

Wichtiger Hinweis: