Das Kürzel RS steht immer für die stärkste Motorisierung einer Baureihe, für extreme Fahrdynamik, für souveränes Understatement bei vollem Alltags-nutzen und für den permanenten Allradantrieb quattro. Vier aktuelle RS-Modelle waren die Hauptdarsteller der Tour: das RS 5 Cabriolet, der RS 6 Avant, der RS 7 Sportback und der RS Q3. Und auch die legendären Audi quattro und Audi Sport quattro gingen mit auf Reisen.
Von der Konzeption bis zur Umsetzung war das Event-Team von Pure Perfection involviert. An jedem zweiten Tag wechselnde internationale Journalistengruppen, das Showcar Audi Sport quattro concept von der IAA war statisch während der Tour eingebunden und die Testfahrzeuge durchquerten gleich sechs verschiedene Länder.
Unterwegs forderten die Straßen dann alles von den Teilnehmer und den Fahrzeugen: Dynamik, Agilität und Kraft.
Als Lead Agentur steuerte Pure Perfection alle Details der Fahrveranstaltung:
- Destinations-, Streckenrecherche und Machbarkeitsprüfung
- Erstellung eines Gesamteventkonzepts mit zwölf Tagesetappen
- An-/Abreisehandling der Teilnehmer auf allen Etappen
- Umfassendes Hotel-Management für die Event-Gäste und Crew
- Auswahl der Locations (u.a. für Pressekonferenzen, Briefings und Dinner)
- Gewährleistung der Infrastruktur (u.a. Tankstellen, Tiefgaragen, Waschstraßen, Locations zur Übergabe der Testfahrzeuge)
- Steuerung aller Gewerke vor Ort
- Erstellung eines Designkonzepts für die gesamte Veranstaltung