Gesellschafter und Geschäftsführung der Toll Gruppe beschlossen auf ihrer Versammlung am 5. Juni 2014 einstimmig die Umfirmierung. Die Unternehmensgruppe macht damit den nächsten Schritt in der Weiterentwicklung. Bereits im Jahr 2012 wurde die Wort-Bild-Marke "Toll24 Rund um die Uhr Betreuung zu Hause" eingeführt. Sie verdeutlicht die Unternehmensphilosophie: Pflege und Betreuung in Markenqualität.
"Der Markenname ,Toll 24' hat sich in den zwei Jahren seit seiner Einführung sehr gut durchgesetzt. Er ist einprägsam und positiv. Daher ist es nur konsequent, ihn auch im Firmennamen zu verankern", sagt Markus Lepack, Geschäftsführer der Toll 24 Betreuung GmbH & Co. KG.
Seinen Anspruch auf Qualitätsführerschaft untermauert Toll 24 Betreuung mit dem Versorgungsvertrag nach SGB XI (Pflegeversicherung), einem zertifizierten (Din EN ISO 9001:2008) Qualitätsmanagement und der Pflegenote 1,0 bei der Prüfung durch den MDK. Um die optimale Kommunikation zwischen Pflegedürftigem, Pflegekraft und dem sozialen Umfeld zu gewährleisten, arbeitet "Toll 24 Betreuung" ausschließlich mit deutschen Pflegekräften.
Mit dem neuen Namen erinnert das Unternehmen auch an den Pionier der häuslichen 24-Stunden-Pflege, Dietmar Toll. Mit der Gründung des bundesweiten Pflegedienstes Dietmar Toll GmbH in Bad Liebenzell legte er 1986 den Grundstein für die Toll Unternehmensgruppe.