Durch die Kennzeichenerkennung per Kamera an der Ein- und Ausfahrt werden EasyPark-Nutzer:innen identifiziert und die Schranken öffnen sich automatisch. Infolgedessen wird der Parkvorgang ohne Zutun in der EasyPark-App gestartet. Sobald das Auto das Parkobjekt wieder verlässt, stoppt die Zeit und die Gebühren werden über die App abgerechnet. Alle Details über aktuelle und vergangene Parkvorgänge sind für EasyPark-Nutzer:innen jederzeit in der App einsehbar.
Um EasyPark nutzen zu können, müssen sich Autofahrer:innen einmalig bei EasyPark registrieren. Das dauert nur wenige Minuten: App herunterladen, Telefonnummer und Kennzeichen eingeben und Zahlungsmittel – wie Kreditkarte (Visa und Mastercard), SEPA-Lastschrift, giropay, PayPal oder Apple Pay – hinterlegen.
Dank den modernsten technischen Voraussetzungen von Q-Park und den vielfältigen Funktionen der EasyPark-App profitieren Autofahrer:innen dann von einem besonderen Parkkomfort. „Wir freuen uns, dass wir durch die Partnerschaft mit EasyPark unsere Kundengruppen zusammenführen und somit das Parken für unsere Kund:innen noch einfacher gestalten können“, erläutert Roman Rohrberg, Head of Sales & Marketing der Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG.
Nico Schlegel, Geschäftsführer EasyPark Deutschland, sagt zu der Partnerschaft: „Das Ziehen eines Parktickets in Parkhäusern ist nicht mehr zeitgemäß. Die schrankenfreie Zufahrt mittels der Technologie von Q-Park in Kombination mit der automatischen Abrechnung über die EasyPark-App bietet Autofahrer:innen nicht nur ein hohes Maß an Komfort, die Lösung spart auch Zeit und Nerven. Ich freue ich mich sehr, dass wir zusammen mit Q-Park allen Nutzer:innen ein noch einfacheres Parkerlebnis anbieten können.“
Die Zukunft des komfortablen und stressfreien Parkens ist jetzt – dank der Partnerschaft zwischen Q-Park und EasyPark.