Randers + Radius Tolsagervej 9 8370 Hadsten https://www.randersradius.dk/

Londoner Top-Architekten Foster and Partners entwickeln mit R. Randers A/S

RF1: Spezialist – Universalist – Individualist

(lifePR) (Odder, )
Kann ein Stuhl ein Spezialist und trotzdem universell sein? Kann er einfach und dennoch elegant und komfortabel sein? Diese Frage beantwortet die R. Randers A/S bravourös mit einem neuen Modell im Weltklassedesign: dem ebenso schlanken wie flexiblen und vielseitigen Stuhl RF1. Kein geringerer als das Londoner Architektur- und Designbüro Foster and Partners hat dieses „internationale Modell“ in Zusammenarbeit mit dem dänischen Hersteller entwickelt – nicht zuletzt, um endlich einen Stuhl zu haben, der auch die eigenen Ansprüche bei den verschiedensten Projekten erfüllt – von Schulen über Universitäten bis zu Bürogebäuden mit Seminar- und Besprechungsräumen, von Museen bis zu Flughäfen.

Der RF1 ist mit großem Sitzkomfort, hoher Flexibilität, elegantem Design und zahlreichen Features wie Klappfunktion, Verkettung und Stapelbarkeit für alle Einsatzbereiche bestens gerüstet. Ein frischer, leichter, universell einsetzbarer Stuhl – handlich und unkompliziert, mit einem Griff aufgestellt und ebenso schnell wieder platzsparend weggeräumt oder turmhoch aufgestapelt. Ein einfaches Stahlgestell verleiht ihm Leichtigkeit aber auch Stabilität. Mit einem breiten, straff gepolsterten Sitz und gut platzierter, den mittleren Rumpfbereich hervorragend stützender Rückenlehne macht er selbst längeres Sitzen angenehm. Alternativ gibt es den Stuhl auch mit Armlehnen, die sein rationales Design pfiffig unterstreichen. Mit dem RF1 hat Randers einen zeitlos-klassischen Stuhl im Programm, dessen prägnante Ausstrahlung ganz dem klaren skandinavischen Stil des Hauses entspricht.

Obwohl das englische Büro bereits einige seiner Objekte mit Randers-Möbeln ausgestattet hatte, war dieses Projekt für beide Beteiligten eine neue Erfahrung: Foster and Partners hat zum ersten Mal kreativ mit einem skandinavischen Unternehmen zusammengearbeitet, der skandinavische Hersteller hingegen zum ersten Mal ausländische Designer beauftragt. Beide bezeichnen die Zusammenarbeit als ein Geben und Nehmen: Während die Engländer Randers’ große Erfahrung in der Möbelherstellung und sein außerordentliches Verständnis für alle Designbelange rühmt – „wir mussten keinerlei Design-Kompromisse machen!“ – war für Randers die Zusammenarbeit mit den weltberühmten Architekten des Londoner Hauptbüros eine außerordentliche Bestätigung, denn Foster and Partners arbeitet auf so hoher internationaler Ebene, dass Königin Elizabeth II. den Firmengründen Norman Foster für seinen Beitrag zur Architektur im Jahre 1990 in den Adelstand erhob. (Einige Werke: Kuppel des Berliner Reichstagsgebäudes, Commerzbank-Tower in Frankfurt am Main, spektakulären Headquarter von Swiss Re in London).

Fotos: R. Randers A/S, Dänemark

Weitere Produktinformationen:

Material der ungepolsterten Stühle:
PA6 30 GF (Polyamid/Nylon mit 30 % Glasfaser-Armierung)

Farben der ungepolsterten Stühle
Anthrazit (NCS S 8000-N)
Hellgrau (NCS S 3000-N)
Weiß (NCS 500-N)

Farben der Stoffbezüge:
Die Polsterungen gibt es in den Randers-Standardstoffen des Herstellers Kvadrat:
Tonus und Pro sowie Microfaser Mionetta und zwar in allen Farben dieser Stofflinien.

Gestelle
23 Gestellfarben sowie verchromt und satinverchromt

Mittleres Preissegment

Hersteller: R. Randers A/S, Radhusgåde 100, DK-8300 Odder, Tel.: 0045 87 80 22 15