Story Box-ID: 26952

Rabenstark Spielzeug GmbH Friedensallee 273 22763 Hamburg, Deutschland http://www.rabenstark.de
Ansprechpartner:in Frau Gunda Lütkemann +49 40 42314235
Logo der Firma Rabenstark Spielzeug GmbH
Rabenstark Spielzeug GmbH

Rabenstark.de gewinnt Serious Games Award

Kindermedienhändler mit Software-Eigenproduktion erfolgreich

(lifePR) (Hamburg, )
Das Computer-Lernspiel „Ich habe eine Freundin, die ist Polizistin“ von Rabenstark.de hat beim „Serious Games Award 2007“ des Hessischen Wirtschaftsministers in der Kategorie „Bestes Serious-Game für die Zielgruppe unter 12 Jahren“ den dritten Platz gewonnen.

Mit der Auslobung des Preises im Rahmen des jährlich stattfindenden „Hessen-IT Kongress“ möchte das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung die Aufmerksamkeit auf sinnvolle, aber durchaus auch mit Spaßfaktor versehene Computerspiele lenken. Unter Serious Games versteht man Computerspiele, die für einen ernsthaften, über den Unterhaltungswert hinaus sinnvollen Einsatz entwickelt werden.

„Ich habe eine Freundin, die ist Polizistin“ von Rabenstark.de
Mit der prämierten Lernsoftware „Ich habe eine Freundin, die ist Polizistin“ können Kinder ab vier Jahren lernen, was Vorschulkinder über den Straßenverkehr wissen müssen. Vier verschiedene Spiel- und Lernelemente fördern die unterschiedlichen Fähigkeiten im Umgang mit dem Computer und machen eine Menge Spaß. Die Polizistin Meike und ihr Kollege Thilo werden von den Schauspielern Maria Ketikidou und Till Demtröder gesprochen – beide bekannt aus der TV-Serie „Großstadtrevier“.

Christina und Thomas Kruk, die Macher von Rabenstark.de, sind stolz darauf, dass ihre Produktion so viel Anerkennung findet: „Unsere Titel sind mit großer Sorgfalt konzipiert und alle Spiel- und Lernelemente zusammen mit Kindern entwickelt und getestet worden.“

Der Serious Games Award ist die dritte Auszeichnung für Rabenstark.de. Zuvor wurde die Berufereihe bereits mit dem „Clever der Woche“ des „ZUM Zentrum für Unterrichtsmedien“ und der Titel „Wir haben einen Freund, der ist Fußballspieler“ mit dem Pädagogikpreis „Pädi Gütesiegel“ des renommierten „SIN-Studio im Netz“ ausgezeichnet.

Weitere Eigenproduktionen von Rabenstark.de
Neben der „Polizistin“ gibt es von Rabenstark.de auch „Ich hab einen Freund, der ist Feuerwehrmann“, „Lokführer“, „Tierärztin“, „Rennfahrer“ und „Fußballspieler“. Die sechs CD-ROM-Titel für PC und Mac basieren auf den gleichnamigen Kinderbüchern des bekannten Kinderbuch-Autors und Illustrators Ralf Butschkow, die im Hamburger Carlsen Verlag erschienen sind.

Rabenstark Spielzeug GmbH

Der Online-Kindermedienhändler Rabenstark.de hat in seinem Angebot so gut wie alle im deutschsprachigen Raum erhältlichen Bücher, Hörbücher, Software, Spiele und DVDs. Mit seiner übersichtlichen Altersgruppen-Navigation macht Rabenstark.de die Suche nach sinnvollen altersgerechten Medien einfacher. Mehr Informationen: www.rabenstark.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten