Geschäftsführer Dr. Gernot Peppler, Fleischtechnologe Martin Schmidt und Produktionsleiter Manuel Mota erhielten die erfreuliche Nachricht, dass jetzt erneut Bio-Würste von der Spezialitäten-Metzgerei Rack & Rüther beim DLG-Bio-Qualitätswettbewerb ausgezeichnet wurden. Für die hochwertige Produktqualität erhielten drei Bio-Wurstsorten von Rack & Rüther die begehrte Bio-DLG-Auszeichnung. Gold für die Bio-Wiener: Mit dem herrlich frischen Knack. Für die Herstellung werden nur die besten Zutaten verwendet. Weit über den Richtwerten liegt der Anteil von Fleischeiweiß und je höher sein Anteil, desto höher ist die Qualität des Wiener-Würstchen.
Mit ihren 60 g sind die Bio-Wiener von Rack & Rüther absolut Fingerfood-tauglich. Silber für die Bio-Stracke: Eine Delikatesse ist die echte Bio-Stracke, eine langsam gereifte Rohwurst, die ihren Namen vom hessischen Begriff für "lang" und "gerade" bekommen hat.
Bronze für die Bio-Mortadella mit Paprika: Hergestellt wird die Bio-Mortadella aus erstklassigem Fleisch vom Bio-Schwein der "Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall". Das garantiert dem Verbraucher beste Qualität! Raffinesse erhält die Bio-Mortadella durch den biologisch angebauten Paprika. Leicht süßlich ist der Geschmack durch die milden roten Paprikas, auch Tomatenpaprika genannt. Etwas herzhafter wird es durch den grünen Paprika. Das sieht nicht nur frisch und freundlich aus, das erfreut auch verwöhnte Gaumen.
Bio-Wurst von Rack & Rüther wird noch wie früher hergestellt und es wird nach traditionellen handwerklichen Methoden und Rezepturen gearbeitet. "Wichtig sind uns hervorragende Fleischqualität, wenig Zusatzstoffe und Gewürze in exzellenter Geschmacksqualität. Und da immer mehr Menschen aus gesundheitlichen Gründen auf hervorragende Qualität bei Lebensmitteln achten und auf Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker und Jodzusätze ganz verzichten, aber nicht auf Geschmack verzichten wollen, sind sie bei Rack & Rüther genau richtig." so Dr. Gernot Peppler. "Und die DLG-Prämierung erleichtert es den Verbrauchern, qualitativ gute Lebensmittel einzukaufen. Dies erhöht die Lebensqualität und fördert letztendlich die Gesundheit."