Story Box-ID: 36554

RACK & RÜTHER GmbH Steinbreite 14 34277 Fuldabrück, Deutschland http://www.rackruether.de/
Ansprechpartner:in GoldbeckHörz Public Relations GmbH +49 711 902100
RA
RACK & RÜTHER GmbH

Bio-DLG-Qualitätswettbewerb 08 zeichnet Rack & Rüther mit Gold, Silber und Bronze für das Bio-Wurst-Sortiment aus

(lifePR) (Fuldabrück, )
Zum zweiten Mal fand der Internationale DLG-Qualitätswettbewerb für Bio-Produkte statt. 862 Produkte aus allen Lebensmittelbranchen prüfte die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. in diesem Jahr. Überwiegend kamen die Produkte aus Deutschland, teilweise aus Österreich, Schweiz, Italien und Spanien. Dank Fachkompetenz und anerkannten Testmethoden zählen die vom DLG-Testzentrum durchgeführten Qualitätswettbewerbe zu den strengsten und objektivsten der Branche. In vier Qualitätsdimensionen bewertet die DLG: Erstens nach dem Genusswert - nach der technologisch einwandfreien und fachlich perfekten Lebensmittelherstellung. Zweitens nach der Produktsicherheit und der ernährungsphysiologischen Qualität. Drittens nach der Deklarationswahrheit und der Informationstransparenz gegenüber dem Verbraucher. Viertens nach definierten Qualitäts-Kriterien im gesamten Herstellungsprozess. Erfolgreich hat Rack & Rüther daran teilgenommen.

Geschäftsführer Dr. Gernot Peppler, Fleischtechnologe Martin Schmidt und Produktionsleiter Manuel Mota erhielten die erfreuliche Nachricht, dass jetzt erneut Bio-Würste von der Spezialitäten-Metzgerei Rack & Rüther beim DLG-Bio-Qualitätswettbewerb ausgezeichnet wurden. Für die hochwertige Produktqualität erhielten drei Bio-Wurstsorten von Rack & Rüther die begehrte Bio-DLG-Auszeichnung. Gold für die Bio-Wiener: Mit dem herrlich frischen Knack. Für die Herstellung werden nur die besten Zutaten verwendet. Weit über den Richtwerten liegt der Anteil von Fleischeiweiß und je höher sein Anteil, desto höher ist die Qualität des Wiener-Würstchen.

Mit ihren 60 g sind die Bio-Wiener von Rack & Rüther absolut Fingerfood-tauglich. Silber für die Bio-Stracke: Eine Delikatesse ist die echte Bio-Stracke, eine langsam gereifte Rohwurst, die ihren Namen vom hessischen Begriff für "lang" und "gerade" bekommen hat.

Bronze für die Bio-Mortadella mit Paprika: Hergestellt wird die Bio-Mortadella aus erstklassigem Fleisch vom Bio-Schwein der "Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall". Das garantiert dem Verbraucher beste Qualität! Raffinesse erhält die Bio-Mortadella durch den biologisch angebauten Paprika. Leicht süßlich ist der Geschmack durch die milden roten Paprikas, auch Tomatenpaprika genannt. Etwas herzhafter wird es durch den grünen Paprika. Das sieht nicht nur frisch und freundlich aus, das erfreut auch verwöhnte Gaumen.

Bio-Wurst von Rack & Rüther wird noch wie früher hergestellt und es wird nach traditionellen handwerklichen Methoden und Rezepturen gearbeitet. "Wichtig sind uns hervorragende Fleischqualität, wenig Zusatzstoffe und Gewürze in exzellenter Geschmacksqualität. Und da immer mehr Menschen aus gesundheitlichen Gründen auf hervorragende Qualität bei Lebensmitteln achten und auf Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker und Jodzusätze ganz verzichten, aber nicht auf Geschmack verzichten wollen, sind sie bei Rack & Rüther genau richtig." so Dr. Gernot Peppler. "Und die DLG-Prämierung erleichtert es den Verbrauchern, qualitativ gute Lebensmittel einzukaufen. Dies erhöht die Lebensqualität und fördert letztendlich die Gesundheit."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten