Wilfried Fischer, geboren in Heidelberg, ist seit 1972 als gelernter Hotelkaufmann in der Branche unterwegs. Unter anderem war er 10 Jahre für die Intercontinental Hotels in verschiedenen Positionen tätig bevor er 1995 zur Rezidor Hotel Group wechselte. Stationen wie Berlin, Hamburg und Karlsruhe führten ihn 2006 erstmalig in die Schweiz. Für den Hotelkonzern durfte er in seinem Spezialbereich Yield Management die Neu-Eröffnung des Radisson Blu in Luzern massgeblich prägen. Das gelang ihm so gut, dass ihn der Konzern für die fordernde Aufgabe der Positionierung von 2040 Hotelzimmern im Markt nach St. Petersburg entsandte. Zweieinhalb Jahre später war die Sehnsucht nach der Schweiz zu gross und Fischer wechselte als Rooms Divisions Manager in den Franchisebetrieb Radisson Blu nach St. Gallen.
Jan Brosinsky, geboren in Mecklenburg-Vorpommern, absolvierte seine Kochlehre in seinem Heimatort Pasewalk. Weitere Betriebe folgten und dank seiner Leidenschaft für den Beruf stieg er nach nur wenigen Jahren in die Position des Küchenchefs auf, an der Staatsoper in Berlin etablierte er sich gar als Geschäftsführer für den gastronomischen Bereich. Nach weiteren Stationen in Deutschlands Hauptstadt zog es Jan Brosinsky hinauf in den Norden nach Stralsund und von da erstmalig in 2005 in die Schweiz. In 2007 folgte der Wechsel ins Radisson Blu Hotel St. Gallen, in welchem er bereits ein Jahr später in die Position des Vizedirektors aufstieg. Bekanntheit in St. Gallen erlangte Brosinsky vor allem durch die kulinarische Projektleitung des jährlich stattfindenden CSIO’s.
Im Dezember 2015 erfolgte die Komplementierung des Führungsteams durch den Eintritt von Martin Hüni, der die neu geschaffene Position als Director Finance & Controlling übernahm. Herr Hüni ist gebürtiger St. Galler und in Staad aufgewachsen. Der Ostschweizer absolvierte eine Lehre als Kaufmann bevor er die Weiterbildung zum Dipl. Hotelier-Restaurateur HF absolvierte.
Im Jahr 2000 zog er der Liebe wegen nach Schweden. Dort war er als Chief Financial Officer in verschiedenen Grossbetrieben tätig.
Nach 15 Jahren wurde das Heimweh nach St. Gallen zu gross und er entschied sich, zusammen mit der Familie, in seine Heimat zu ziehen. Dass mit der Rückkehr in die Schweiz auch ein Wiedereinstieg in seinen Herzensbereich, die Hotellerie, einherging, freut ihn ganz besonders. „Jetzt bin ich angekommen“, so Martin Hüni.
Eine Führungs-Troika wie im Radisson Blu St. Gallen ist alles andere als Usanz in der Hotellerie. Die drei Direktoren sehen genau darin die Chance. „Jeder von uns verfügt in seinem Fachbereich über langjährige Expertise. Anstatt einem Allrounder sind drei Profis am Werk. Die Konzentration auf das Wesentliche im eigenen Fachbereich ist dabei ein entscheidender Faktor“ so Wilfried Fischer.
Die Drei sind sich einig: “Für 2016 haben wir uns viel vorgenommen. Wir wollen mit unserem internationalen Brand DAS Hotel in St. Gallen sein. Das können wir nur gemeinsam schaffen. Unser Leitspruch „ONE TEAM – ONE MISSION“ wird uns dabei unterstützen“ so Jan Brosinsky.