Story Box-ID: 52284

Radisson SAS Hotel, Zurich Airport POB 295 8058 Zurich, Schweiz http://www.radissonsas.com
Ansprechpartner:in Edith Weibel • Public Relations +41 44 986 10 20
Logo der Firma Radisson SAS Hotel, Zurich Airport
Radisson SAS Hotel, Zurich Airport

Pre-Opening Kernteam hat Büros bezogen

(lifePR) (Zurich, )
Rund einen Monat vor der Eröffnung des neuen Radisson SAS Hotel, Zurich Airport konnte das gesamte Pre-Opening Kernteam nun seine Büros im First-Class Haus beziehen. Unter der Leitung von General Manager Werner Knechtli (58) durchlaufen die rund 40 Hotelprofis aus neuen Nationen momentan intensive Schulungen, um die Hotelkette Radisson SAS mit deren diversen Konzepten, wie zum Beispiel der Service-Philosophie "Yes I Can" oder der "100% Gästezufriedenheits-Garantie", kennen zu lernen.

Insgesamt bietet das Radisson SAS Hotel, Zurich Airport 165 Mitarbeitenden einen neuen Arbeitsplatz. Für die zu besetzenden Positionen in den Bereichen Küche, Service, Housekeeping und Administration/Front Office haben sich seit der Ausschreibung mehr als 3'000 Bewerberinnen und Bewerber gemeldet, der Auswahl- und Anstellungsprozess startete bereits im Vorjahr.

Werner Knechtli, der über eine mehr als 30-jährige Erfahrung in der Hotellerie verfügt und bereits einige Hoteleröffnungen für Rezidor leitete, erklärt: "Nicht nur das einzigartige Hotel-Design von Stararchitekt Matteo Thun wird unsere anspruchsvollen Gäste überzeugen, sondern vor allem auch unser perfekt geschultes und topmotiviertes Team." Weiter fügt er an: "Ich bin stolz, so viele professionelle und begeisterte Mitarbeitende zu meinem Team zählen zu dürfen und freue mich bereits auf die Eröffnung."

Neben der erfreulichen Personalsituation geht auch die Fertigstellung des Hotels planmässig voran. So stehen momentan die 330 Zimmer und Suiten, das Radisson SAS Airport Conference Center mit über 2'400 Quadratmeter grosser Veranstaltungsfläche sowie die öffentlichen Räume kurz vor Vollendung. Nun wird auch die Handschrift von Matteo Thun sichtbar, der ein einzigartiges Raumkonzept mit viel Liebe zum Detail entwarf. So sorgen unter anderem in den Zimmern Details wie Swarovski-Türknäufe und riesige, farbenfrohe Kunstharz-Leuchter als Eye-Catcher in der Lobby für Furore. Und auch die Gastronomiekonzepte stehen fest: Neben dem Filini Restaurant, das mit einer modern interpretierten, klassisch italienischen Küche überzeugt, sorgt der Angels' Wine Tower Grill mit hochwertigen Fleisch- und Fisch-Spezialitäten für Abwechslung.

Radisson SAS Hotel, Zurich Airport

Mitte Sommer 2008 eröffnet mit dem neuen Radisson SAS Hotel, Zurich Airport das erste Hotel, das direkt auf dem Areal des Flughafens Zürich steht. Designt vom italienischen Star-Architekten Matteo Thun bietet das First Class Hotel seinen Gästen 330 Zimmer und Suiten in drei verschiedenen Designs, eine eindrucksvolle Präsidentensuite und einen über 2'400 Quadratmeter grossen Veranstaltungsbereich. Zwei Restaurants, eine Bar sowie ein Fitness- und Saunabereich runden das hoch stehende Angebot des Hotels ab. Allen Übernachtungs- und Tagungsgästen steht ausserdem kostenloser High-Speed-Internetzugang im gesamten Hotel zur Verfügung. Neben den bereits bestehenden Hotels in Basel, Luzern und St. Gallen ist das Radisson SAS Hotel, Zurich Airport bereits das vierte Haus der Gruppe in der Schweiz.

The Rezidor Hotel Group ist eines der am schnellsten expandierenden Hotelunternehmen weltweit und verfügt über 322 Hotels in Betrieb oder in der Entwicklung und mit insgesamt mehr als 65.800 Zimmern in 48 Ländern in Europa, im Nahen Osten und in Afrika.

Rezidor betreibt die Marken Radisson SAS Hotels & Resorts, Regent Hotels & Resorts, Park Inn und Country Inns & Suites; in all diesen Häusern können die Gäste das Treueprogramm goldpoints plusTM nutzen. Zudem unterzeichnete Rezidor eine weltweit gültige Lizenzvereinbarung mit dem italienischen Modehaus Missoni - mit dem Ziel, neue Lifestyle-Häuser unter dem neuen Markennamen Hotel Missoni zu entwickeln und zu betreiben.

Rezidor ist seit November 2006 an der Stockholmer Börse notiert - wichtigster Aktionär ist Carlson Companies mit 41,7 Prozent. Hauptsitz der Rezidor Hotel Group ist Brüssel. Weitere Informationen unter www.rezidor.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten