Der Ex-Weltmeister im Bahn-Vierer und Träger des Rosa Trikots beim Giro d’Italia, der augenblicklich die Deutschland-Tour bestreitet, hat sich, nachdem er von Jens Heppner vom Event erfuhr, sofort für eine aktive Teilnahme an dem Jedermannrennen zu Gunsten von STAR CARE entschieden und sich telefonisch beim Veranstalter Heinz Betz als Teamkapitän zur Verfügung gestellt.
Olaf Pollack am Telefon: „STAR CARE und damit Kindern in Not zu helfen, das tue ich, wie all meine namhaften Kollegen auch, sehr sehr gerne. Mit unserer Teilnahme wollen wir nicht nur zum Gelingen bzw. zum Erfolg des Charity Bike-Cups beitragen, sondern wir möchten auch ein wichtiges, positives Zeichen für den Radsport setzen. Deshalb appelliere ich an alle Radsportfans: Zeigt, dass Ihr ein Herz für Kinder habt und zeigt, dass Ihr zu uns steht!“
Heinz Betz von der veranstaltenden Radsportakademie freut sich sehr, dass mit Olaf Pollack ein weiterer prominenter Rad-Star als Teamkapitän dazu gekommen ist: „Die Eigeninitiative von Olaf freut mich besonders – und dass er zudem alle Fans, ja die gesamte deutsche Radsportfamilie aufruft, an der Vereinigten Volksbank Charity teilzunehmen, verdient unseren allerhöchsten Respekt!“
Der Veranstalter vergisst dabei nicht, voller Stolz darauf hinzuweisen, dass sich niemals zuvor so viel Radsportprominenz für einen guten Zweck zusammen gefunden hat. Heinz Betz: „Die Hilfsbereitschaft ist überwältigend. Mit insgesamt 18 Teamkapitänen von Bartko bis Wesemann werden fast alle namhaften deutschen Rad-Stars in Weil der Stadt dabei sein! Sensationell, so viel Solidarität gab’s noch nie im deutschen Radsport!“