Story Box-ID: 25005

Raiffeisenbank Kleinwalsertal AG Walserstraße 63 6992 Hirschegg, Österreich http://www.raiffeisen-kwt.at
Ansprechpartner:in Gerhard Fritz +43 5517 202333
Logo der Firma Raiffeisenbank Kleinwalsertal AG
Raiffeisenbank Kleinwalsertal AG

Raiffeisenbank Kleinwalsertal stürmt Private-Banking-Gipfel

"Fuchs-Report 2008": bester Vermögensmanager in Österreich und Nr. 3 in der "Ewigen Bestenliste" für das deutschsprachige Ausland

(lifePR) (Riezlern/Kleinwalsertal, )
Die unabhängigen Bankentester des "Fuchs-Report" haben die Raiffeisenbank Kleinwalsertal AG zum besten Vermögensmanager in Österreich gekürt (Vorjahr: Rang 3). Im Gesamtergebnis aller 100 getesteten Institute belegt sie mit 86 von 100 maximal möglichen Punkten als beste ausländische Adresse Platz 4. In der "Ewigen Bestenliste" für das deutschsprachige Ausland klettert die Bank auf Platz 3 (Vorjahr: Rang 4).

Die Jury attestiert der Raiffeisenbank Kleinwalsertal "Vermögensmanagement für höchste Ansprüche" sowie "Spitzenleistungen in Beratungsgespräch, Anlagevorschlag und Vertrauensbasis". Die Tester urteilten: "Eines der besten, ausführlichsten und gründlichsten Beratungsgespräche."

Hervorgehoben wurde zudem die Kompetenz im grenzüberschreitenden Vermögensmanagement (z.B. Immobilien bzw. Erbschaften in Spanien, Stiftungen und Trusts). Einmalig sei die volle Kostentransparenz. In keinem anderen Angebot habe man den Ausweis von Bestandspflegezahlungen gefunden - und das für jede Position.

Das Ergebnis sei umso bemerkenswerter, als die Bank sich auf die besonders anspruchsvolle Klientel mit mittleren Vermögen konzentriere. Die Einstiegssumme liegt bei 100.000 Euro. Woanders werde schon früh "nach Gewicht des Kunden vorsortiert", so das Testurteil. Sein Fazit: "Erstklassiger Service, hohe Innovationskraft und hohe Kompetenz im Management auch mittlerer Vermögen, das zeichnet die Raiffeisenbank im Kleinwalsertal aus."

"Wir freuen uns, dass wir neben dem Zuspruch durch unsere Kunden eine weitere Bestätigung von unabhängiger Seite erhalten", zeigt sich Vorstandsvorsitzender Magister Willi Fritz stolz. "Ein schöner Lohn für den Einsatz unserer Berater und Vermögensmanager, die Qualität unserer Dienstleistungen kontinuierlich weiterzuentwickeln."

Untersucht wurden 100 Banken und unabhängige Vermögensmanager in Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg. Experten des Fachmagazins "Fuchsbriefe", des IQF (Institut für Qualitätssicherung und Prüfung von Finanzdienstleistungen) sowie des unabhängigen Rankinginstituts firstfive AG haben dafür von März bis Oktober 2007 verdeckte Tests durchgeführt.

Raiffeisenbank Kleinwalsertal AG

Die Raiffeisenbank Kleinwalsertal AG bietet seit 29 Jahren maßgeschneidertes Private Banking der europäischen Spitzenklasse. Die mehrfach ausgezeichnete Bank ist spezialisiert auf vermögende Privatpersonen und Unternehmer aus dem deutschsprachigen Raum.

Der "Fuchs-Report 2008" kürte die Raiffeisenbank Kleinwalsertal zum besten Vermögensmanager in Österreich. In der "Ewigen Bestenliste" für das deutschsprachige Ausland kletterte sie um einen Platz auf Rang 3. Im Gesamtergebnis belegt sie als bester Ausländer Platz 4.

Die größte Raiffeisenbank Österreichs verbindet ein außergewöhnliches Beratungsambiente mit dem Schutz der Privatsphäre durch das österreichische Bankgeheimnis im Verfassungsrang. Sie managt ein Kunden-Vermögen von 2,8 Mrd. Euro. Das Wertpapier-Depotvolumen beträgt rund 2,2 Mrd. Euro (Stand: 31.12.2006).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten