Story Box-ID: 23753

Ansprechpartner:in Harald Wetzelsberger +43 732 65962009

Höhere Zinsen bei kurzfristigen Anlageformen Raiffeisen Hochzinsanlage: 5 Prozent Zinsen bis Ende März 08, dann EURIBOR

Die Folgen der US-Kreditkrise sind immer noch spürbar. Zur Freude der Sparer, die bei kurzfristigen Anlageformen derzeit sogar höhere Zinsen bekommen als bei längerfristigen Bindungen. Bei der neuen Raiffeisen Hochzinsanlage gibt es bis Ende März 2008 eine Fixverzinsung von fünf Prozent. Auch über diesen Zeitraum hinaus liegt die Raiffeisen Hochzinsanlage über der marktüblichen Verzinsung: Die restliche Laufzeit – die Anleihe endet mit Jahresbeginn 2020 – gibt es einen Aufschlag von 0,375 Prozentpunkten auf den aktuellen Euribor. Die Anpassung erfolgt vierteljährlich.

Bereits ab 500 Euro möglich

In die Raiffeisen Hochzinsanlage kann bereits ab 500 Euro investiert werden. Anleger profitieren bei dieser langfristigen Anlageform von der attraktiven Verzinsung und können dennoch jederzeit über ihre Veranlagung verfügen.

Die Vorteile im Überblick:

- Vierteljährliche Zinszahlung
- Hohe Bonität der Emittentin
- Jederzeit verfügbar

Sondersituation am Geldmarkt hält noch an

Die Sondersituation am Geldmarkt besteht nun schon seit Anfang August. Wie lange diese marktpsychologischen Ursachen noch anhalten, lässt sich aber nicht abschätzen. Sie hat dazu geführt, dass es für kurzfristige Veranlagungen bis zu 12 Monate höhere Zinsen gibt als beispielsweise bei 10-jährigen Bundesanleihen (aktuell nur 4,15 Prozent Zinsen).

Die neue Raiffeisen Hochzinsanlage - ECKDATEN

- Anleihe: Raiffeisen Hochzinsanlage 2007-2019/02; Ergänzungskapital
- Laufzeit: 23. Oktober 2007 bis 1. Jänner 2020
- Verzinsung: Vierteljährliche Anpassung an den 3-Monats-Euribor plus 0,375 Prozentpunkte