Ansprechpartner:in Harald Wetzelsberger +43 732 65962009

Spartage bei Raiffeisen Oberösterreich: Sparvolumen stieg heuer bereits um über 450 Millionen Euro

Der Weltspartag ist bei Raiffeisen Oberösterreich ein Tag der offenen Tür. "Wir wollen diesen Tag nützen, um ‚Dankeschön’ zu sagen", so Dr. Ludwig Scharinger, Generaldirektor der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich. Bei Raiffeisen Oberösterreich ist das Sparvolumen heuer bereits um über 450 Millionen Euro gestiegen. Das ist ein Zuwachs um 5,23 Prozent.

Traditionsbewusste Oberösterreicher

Beim Sparen, Anlegen und Vorsorgen sind die Kunden von Raiffeisen Oberösterreich traditionsbewusst. Das Sparbuch, der Bausparvertrag und Vorsorgemodelle für den dritten Lebensabschnitt sind die mit Abstand beliebtesten Sparformen. Scharinger: "Nicht der schnelle, sondern der nachhaltige Erfolg ist entscheidend. Raiffeisen Oberösterreich setzt daher auf Sicherheit, die Nähe zu den Kunden, Diskretion und Seriosität."

Die Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher legen darüber hinaus deutlich mehr Geld zur Seite:
- Das Durchschnittsvolumen je Sparkonto liegt bei 7.750 Euro. Im Jahr 1985 waren es noch 3.100 Euro.
- Im selben Zeitraum hat sich das Durchschnittsvolumen je Bausparvertrag von 1.810 auf 3.280 Euro erhöht.

Raiffeisenlandesbank OÖ erwartet am Weltspartag rund 2.000 Gäste

Tradition haben die Weltspartagsgeschenke: Bei Raiffeisen Oberösterreich gibt es heuer eine Stoff-Sumsi für die kleinen Kinder, Jonglierbälle für die Jugendlichen oder eine Handy-Tasche.

Die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft erwartet zum Weltspartags-Empfang am 31. Oktober wieder rund 2.000 Gäste. Im Raiffeisen Forum präsentieren die Weinspezialisten Dockner und Lenz Moser spezielle Weine. Dazu gibt es Spezialitäten von Bergland, Landfrisch und Gmundner Käse sowie kulinarische Schmankerl aus dem Heimmarkt der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, wie zum Beispiel Weißwürste mit Weißbier aus Bayern, ungarisches Gulasch bzw. Gulaschvariationen und böhmische Schmankerln. Für die musikalische Umrahmung sorgen die Old Fellows und am Abend die Band Smash. In den Bankstellen der Raiffeisenlandesbank OÖ werden bäuerliche Köstlichkeiten serviert.