Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 86918

RAINBOW Tours Georgswerder Bogen 4 21109 Hamburg, Deutschland http://www.rainbowtours.de
Ansprechpartner:in Herr Jürgen Sievers +49 40 32093100
Logo der Firma RAINBOW Tours
RAINBOW Tours

Starker Buchungszuwachs in der Frühbucherphase bei Sommerreisen von RAINBOW Tours - Lloret de Mar als Spitzenreiter

Sommer-Partyreisen für junge Leute / Jugendreisen mit Buchungsplus von 25,4 %

(lifePR) (Hamburg, )
Eine Meldung über schlechte Umsätze in der Reisebranche jagt die andere, die Big Player sprechen von Buchungsrückgängen im ein- bis zweistelligen Prozentbereich. Entgegen diesem Trend haben sich die Sommerreisebuchungen bei RAINBOW Tours, dem günstigen Reiseveranstalter für junge Leute, im Dezember und Januar äußerst positiv entwickelt. Hier gab es, wie auch schon im Vorjahr, 10 % Frühbucherrabatt auf ausgewählte Sommerreisen bei Buchung bis Ende Januar. Mit Ende dieser Frühbucherphase kann RAINBOW Tours 25,4 % mehr Sommerbuchungen verzeichnen als im selben Zeitraum des Vorjahres.

"Die allgemeine Entwicklung kommt uns eher entgegen. Die Deutschen wollen weiterhin verreisen, nur geben sie nun eher weniger für ihre wohlverdiente Urlaubsreise aus. Und günstige Reisen finden sie bei RAINBOW Tours." erklärt Marketingleiter Jürgen Sievers.

Der Reiseveranstalter plante nach einer Steigerung von 15,7 % von 2007 auf 2008 für dieses Geschäftsjahr mit einer moderaten Erhöhung der Sommergästezahlen um 8 %. Dies wurde aber nun auf Grund des guten Frühbucherzeitraums auf 15 % angehoben.

Besonderer Wachstumsmotor hier sind die Klassiker wie Lloret de Mar an der spanischen Costa Brava, zusammen mit neuen Produkten wie z.B. Novalja in Kroatien und dem Surfcamp an der Atlantikküste. Auch Destinationen wie Rimini in Italien oder Balaton in Ungarn sind weiterhin stark gefragt.

Wichtiges Standbein im Vertrieb bleiben die bundesweit über 7.500 Reisebüros. Besonders zu schätzen wissen diese die feste Provision von 10 % ab der ersten Buchung. Im Gegensatz zu einigen Mitbewerber im Jugendreisemarkt setzt RAINBOW Tours weiterhin auch auf kleinere Agenturen und hat keine Staffelprovision eingeführt. "Provisionskürzungen sind bei uns kein Thema, die Reisebüros, die von unseren Produkten überzeugt sind sollen weiterhin voll partizipieren" so Marketingleiter Jürgen Sievers.

Durch den mit großem Erfolg in 2008 geschaffenen, jährlich zu Pfingsten stattfindenden Event "Spring Sensation" in Lloret de Mar konnte die Verbindung aus Festival und Partyreise mit Live Acts und DJs realisiert werden und ist nun ein fester Bestandteil im Programm. Durch die hohe Medienpräsenz in 2008 erlebt der Urlaubsort an der Costa Brava eine ungeahnte Nachfrage. In 2008 waren u.a. Monrose, Das Bo, Lexy & K-Paul uvm. vor Ort. 2009 sind schon jetzt zielgruppenaffine Künstler wie Markus Becker ("Das rote Pferd") und Alex C. feat. Yass ("Du hast den schönsten A... der Welt") fest gebucht, weitere Highlights folgen.

RAINBOW Tours

RAINBOW Tours ist seit über 25 Jahren die Nr. 1 bei Städte- und Sommerreisen für Jung und Junggebliebene. Dieses Unternehmen steht für Qualität und Sicherheit in Kombination mit einem unschlagbar günstigen Preis.RAINBOW Tours ist mit seinem flächendeckenden Vertriebsnetz vom überregionalen zum bundesweiten Veranstalter aufgestiegen und hat auf nationaler Ebene die Mitbewerber auf ihre Plätze verwiesen. Neben dem Headoffice in Hamburg und den eigenen Filialen in Köln, Berlin und München, unterstützen auch 7.500 Reisebüros den Vertrieb. Gut 100 kaufmännische Mitarbeiter sowie über 850 Reiseleiter, Koordinatoren und Animateure kümmern sich um einen reibungslosen Ablauf der Reisen. Die Kernkompetenzen liegen eindeutig im Einkauf der günstigen Reisen und in der Betreuung der Gäste durch die fachkundigen und trendbewussten Reiseleiter. Dies wissen die Reisegäste zu schätzen, denn mit 88 % Wiederholungsquote liegt RAINBOW Tours auch hier ganz weit vorn.

RAINBOW Tours - Ich würd's immer wieder tun!

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.