Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 698306

H-Hotels AG Braunser Weg 12 34454 Bad Arolsen, Deutschland http://www.h-hotels.com
Ansprechpartner:in Herr Christian Blohm +49 5691 8789203
Logo der Firma H-Hotels AG
H-Hotels AG

H-Hotels.com expandiert im Rhein-Main-Gebiet

Das Unternehmen geht mit einem H2 Hotel in den Mainzer Zollhafen

(lifePR) (Bad Arolsen, )
Wohnen, Arbeiten, Kunst, Gastronomie und Beherbergung sowie Shopping in zentraler Bestlage direkt am Hafenbecken des Rheins: mit dem Mainzer Zollhafen wird das Rhein-Main-Gebiet um eine städtebauliche Attraktion reicher. Im Herzen des neuen Quartiers am früheren Mainzer Containerhafen hat sich die H-Hotels Gruppe einen spektakulären Standort für ein neues H2 Hotel gesichert. Wie das Unternehmen ankündigte, wird das Haus bis Ende 2020 fertig gestellt und über rund 200 Zimmer, darunter 50 Vierbettzimmer, verfügen.

Mit dem dann achten H2 Hotel bringt die familiengeführte Hotelgruppe das innovative Gastkonzept, das sie bereits 2011 in den deutschen Markt eingeführt hat, in die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt. „Die Lage am Zollhafen hat uns von Anfang an begeistert“, freut sich Alexander Fitz, CEO der H-Hotels.com. „Unser H2 Hotel wird die Visitenkarte der Gastlichkeit für den Mainzer Zollhafen und passt perfekt zum Konzept des neu entstehenden Quartiers.“

Nach einem Architektenwettbewerb für das südlichste Baufeld im Zollhafen, an dem sich insgesamt sieben Kreativbüros beteiligt haben, läuft derzeit der Feinschliff der bestplatzierten Entwürfe. Der gesamte direkt am Hafenbecken gelegene Komplex aus Hotel sowie Miet- und Eigentumswohnungen wird optisch ein Gegengewicht zur bereits bestehenden Kunsthalle bilden. Die Investitionen belaufen sich insgesamt auf rund 61 Mio. Euro, davon rund 28 Mio. Euro für das Hotelprojekt.

Entwicklungspartner für das H2 Hotel ist der Immobilienentwickler SORAVIA gemeinsam mit dem Projektpartner Heureka Development GmbH. Marc K. Thiel, Geschäftsführer SORAVIA Deutschland GmbH: „Wir freuen uns sehr, H-Hotels.com für diesen vielversprechenden Standort gewonnen zu haben und werden unsere umfangreiche Expertise im Bereich Hotelentwicklung in dieses Projekt einfließen lassen.“

H2 Hotels ist die designorientierte Eigenmarke der H-Hotel AG. Sie verbindet innovatives Design mit funktionellen Raumkonzepten. Mittelpunkt des Hotels ist der rund um die Uhr geöffnete HUB mit Frischeinsel und Frontcooking. Diesem offenen Konzept entsprechend bieten H2 Hotels auch Mehrbettzimmer für Familien oder Gruppen.

Über SORAVIA

SORAVIA zählt mit mehr als 550 realisierten Projekten und einem Projektvolumen von rund 5 Mrd. Euro zu den führenden Immobilien-Projektentwicklern in Österreich und Zentraleuropa. Neben dem Headquarter in Wien verfügt SORAVIA in den ausländischen Märkten über Niederlassungen vor Ort. In Deutschland ist SORAVIA mit dem Tochterunternehmen SORAVIA Deutschland GmbH vertreten, dessen Kerngeschäft Projektentwicklungen und Beteiligungen im Immobilienbereich sind. Die größte Stärke von SORAVIA ist ein umfassendes Dienstleistungsportfolio rund um die Immobilie – von der Standortanalyse über die Bauabwicklung bis hin zur laufenden Betreuung und Verwertung. Auf diese Weise wird den Kunden die optimale Bewirtschaftung ihrer Immobilie garantiert und der nachhaltige Erfolg ihrer Investition gesichert. Mehr Informationen unter www.soravia.at

Über Heureka Development

Heureka Development ist eine unabhängige Immobilien-Projektentwicklungsgesellschaft mit Sitz in Darmstadt. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, hochwertige Wohn- und Gewerbeimmobilien zu realisieren. Der Fokus liegt auf Projekten im Rhein-Main-Gebiet in guten bis sehr guten Lagen. Mehr Informationen unter www.heurekadev.de

Website Promotion

Website Promotion

H-Hotels AG

Die Hotelgruppe mit Sitz im hessischen Bad Arolsen zählt zu den größten Hotelbetreibern Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen mit über 3.000 Mitarbeitern gehören die Marken Hyperion, H4 Hotels, H+ Hotels, H2 Hotels sowie als neuestes Produkt die H.ostels, welche unter der Dachmarke H-Hotels.com vertrieben werden. Die stetig wachsende Gruppe bedient momentan insgesamt 50 verschiedene Destinationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit 60 Hotels. Zu Expansionen in weiteren Metropolen im DACH-Raum kommt mit dem Standort Budapest auch erstmalig die Präsenz im nicht-deutschsprachigen Raum.

Ob Familienurlaub, Wochenendtrip, Geschäftsreise oder auch MICE-Angebote: Die Häuser der H-Hotels.com bedienen die individuellen Ansprüche der Reisenden von heute. Mit dem eigenen Bonusprogramm HotMiles sowie durch Kooperationen mit Miles & More und PAYBACK sammeln Gäste bei jedem Aufenthalt Treuepunkte.

Mehr Informationen unter www.H-Hotels.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.