Story Box-ID: 34382

Ratioform Verpackungen GmbH Schlosserstrasse 1 85652 Pliening, Deutschland https://www.ratioform.de
Ansprechpartner:in Ratioform Verpackungsmittel GmbH +49 89 99146102
Logo der Firma Ratioform Verpackungen GmbH
Ratioform Verpackungen GmbH

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2007

ratioform bleibt auf Wachstumskurs

(lifePR) (Pliening, )
Die ratioform Gruppe ist sehr zufrieden mit dem Geschäftsjahr 2007. Der deutsche Marktführer im Versandhandel mit Verpackungen konnte ohne Akquisitionen den Umsatz um mehr als 15 Prozent auf knapp 74 Mio. Euro steigern. Die Zahl der Beschäftigten erhöhte sich auf rund 240 Mitarbeiter.In 2008 wird bei ratioform personell weiter aufgestockt.

Als Grundlage für den Unternehmenserfolg sieht ratioform die außergewöhnliche Tiefe und Breite des Produktsortiments an, das im vergangenen Jahr um 600 Artikel für Lager- und Betriebsausstattung ergänzt wurde. Weil auch sehr umfangreiche Bestellmengen ohne Wartezeit ausgeliefert werden, gewinne ratioform immer mehr Großkunden. Marktanteile konnten auch mit verstärkten Investitionen in die Kundenbetreuung und in den Bereich E-Business erobert werden. Der Webshop von ratioform wurde 2007 als "Onlineshop des Jahres" ausgezeichnet.

Für die Zukunft setzt sich ratioform weiter anspruchsvolle Ziele.Geschäftsführer Michael Vollmer: "Zusammen mit unseren erfolgreichen Franchisepartnern streben wir 2008 erneut ein organisches Umsatzwachstum in zweistelliger Höhe an. Bis zum Jahr 2010 sollen es 100 Mio. Euro Umsatz sein." Die finanzielle Stabilität für das weitere Wachstum garantiert der Finanzinvestor Barclays Private Equity, der im Juli 2006 als Beteiligungspartner bei ratioform eingestiegen war.

Ratioform Verpackungen GmbH

ratioform ist in Deutschland seit fast 30 Jahren die Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungsmittel. Das Unternehmen hat mehr als 3.500 Produkte für gewerbliche Kunden im Angebot und zeichnet sich durch hohe Qualitäts- und Serviceleistungen sowie besonders schnelle Lieferung aus.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten