Die entscheidende Hand des Abends war Ass/Bube, mit der Fernsehkoch Tim Mälzer seinen letzten Gegner Stefan Kretzschmar vom Tisch nehmen konnte. Kretzschmar war der Ärger über den zweiten Platz deutlich anzusehen, sah es doch lange Zeit sehr gut für den einstigen Handballprofi aus. Nicht nur, dass er mit den meisten Chips ins Heads-Up, also ins Finale, ging, zuvor schaffte er es sogar, Gastgeber Stefan Raab und Elton aus dem Turnier zu werfen.
Nach einer sehr defensiven Anfangsphase, in der alle Spieler nur auf gute Karten hofften, ging es Schlag auf Schlag. Schauspielerin Felicitas Woll musste als erste auf der Verlierer-Couch Platz nehmen. Dort blieb sie aber nicht lange allein, denn Showmaster Elton folgte ihr bereits kurze Zeit später.
PokerStars-Qualifikant spielt erst seit einem Monat Poker
Der Wildcard-Gewinner Pascal Tiedgen durfte sich dann über den vierten Plat, der mit 10.000 Euro belohnt wurde, freuen. Der Hamburger konnte sich auf www.pokerstars.de, dem weltweit größten Online-Pokerraum, gegen tausende von Spielern durchsetzen und das, obwohl er erst Ostern dieses Jahres mit dem Pokerspiel begonnen hat.
Den dritten Platz belegte Stefan Raab. Der TV-Total-Moderator geriet früh in Rückstand, als er bei einem Full House von Kretzschmar nur mit einem Ass als höchste Karte mitging. Eine Aktion, die insbesondere bei den Kommentatoren Michael Körner und Oliver Welke für Belustigung sorgte. Obwohl er sich noch einmal ins Turnier zurückkämpfen konnte, war für ihn Schluss als sein Ass/König sich einem Paar Zehnen von Kretzschmar geschlagen geben musste. "Mein Fehler war, dass ich einfach keine Geduld gehabt habe", resümiert Raab über sein Ausscheiden.
TV Total PokerStars.de Nacht mit guten Quoten
Mit einem Marktanteil von 13,5 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen sorgte auch die zweite Ausgabe der "TV Total PokerStars.de Nacht" für gute Quoten. Man darf dementsprechend gespannt sein, ob es Stefan Raab in der nächsten Ausgabe endlich schafft, den Titel zu holen. Natürlich erhält dann auch wieder ein Online-Qualifikant die Möglichkeit, der prominenten Runde beizuwohnen: Auf www.pokerstars.de besteht bereits jetzt die Möglichkeit, sich in einem kostenlosen Turnier den Platz am Tisch zu erspielen.