Story Box-ID: 32907

Raumfabrik Stuttgart GmbH & Co. KG Mittlerer Pfad 2 70499 Stuttgart, Deutschland http://www.raumfabrik-stuttgart.de
Ansprechpartner:in Raumfabrik Stuttgart GmbH & Co. KG +49 711 654910
Logo der Firma Raumfabrik Stuttgart GmbH & Co. KG
Raumfabrik Stuttgart GmbH & Co. KG

Gebündelte Fachkompetenz im Handwerk

Eine ungewöhnliche Handwerker-Kooperation eröffnet in Stuttgart-Weilimdorf

(lifePR) (Stuttgart, )
Entspannt modernisieren, alles aus einer Hand! Unter diesem Slogan wurde am 4. Juni 2007 von erstklassig aufgestellten Handwerksunternehmen aus der Region die Raumfabrik Stuttgart GmbH & Co. KG gegründet: Eine Kooperation, die in der Region bisher einmalig ist.

Thomas Florian, Steinmetz- und Bildhauermeister, Mitgesellschafter und Mitgeschäftsführer, zuständig für Events und Marketing: "Die Raumfabrik Stuttgart ist ein innovativer Zusammenschluss von Unternehmen aus dem Handwerk, die zusammen mit ihren ausgewählten Partnern aus der Industrie gemeinsam im Markt auftreten, um qualitativ hochwertiges Bauen, Sanieren, Umbauen, Renovieren und Modernisieren aus einer Hand anzubieten. Mit der Raumfabrik ist die Planung, Koordination und Projektsteuerung für private oder gewerbliche Kunden ein Kinderspiel – ganz gleich, ob es sich um einen Neubau oder eine Modernisierung handelt. Unser Ziel ist die höchste Qualität immer pünktlich, zuverlässig und ethisch korrekt zu liefern. Daher bilden wir Raumfabrikanten alle aus und fördern die Güte im Handwerk in der gewerkübergreifenden Ausbildung!"

Dreizehn handwerkliche Unternehmen stellen sich mit Ihrer Raumfabrik den Anforderungen des Marktes. Der Kunde will alles aus einer Hand bekommen, er will entspannt seine handwerklichen Leistungen beauftragen und noch entspannter bei der Ausführung der Arbeiten zusehen. Da die Raumfabrik die gesamte Planung der beteiligten Unternehmen übernimmt, gibt es keine Koordinationsschwachstellen und Reibungsverluste, die zu Lasten des Kundenwunsches gehen. Termine werden hundertprozentig eingehalten. Und der fixe Preis für eine gesamte handwerkliche Leistung ist das Sahnehäubchen und das Ziel der Raumfabrikanten.

Ebenfalls so noch nicht da gewesen ist die Zusammenarbeit mit den Partnern der Industrie:Hier wird handwerkliches Wissen und Können gebündelt. Das Forum ist die Plattform für ein funktionierendes Netzwerk der Handwerksunternehmen und der Materialhersteller aus der Industrie. Hier trifft man sich, tauscht sein Wissen aus, bespricht die neuesten Technologien und die Zukunftstrends. Hier werden die Chefs, die Chefinnen und MitarbeiterInnen der Partnerunternehmen fachlich und persönlich geschult. Damit fungiert die Raumfabrik auch als wichtiges Kompetenzzentrum – und die Kunden können sicher sein, dass die Konzepte und Lösungen immer am Puls der Zeit sind.

Am 23. und 24. Februar eröffnet die Ausstellung am Mittleren Pfad 2 in Stuttgart-Weilimdorf(Industriegebiet).
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten