Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 53226

rausch communications & pr Deichstraße 29 20459 Hamburg, Deutschland http://www.rauschpr.com
Ansprechpartner:in rausch communications & pr +49 40 36097690
Logo der Firma rausch communications & pr
rausch communications & pr

Montevisto unterstützt InterContinental Hotels Group bei der Neukundengewinnung

Vertriebs-Strategie nach Masterplan wird umgesetzt

(lifePR) (Hamburg/München, )
Die Vertriebsoptimierer von montevisto freuen sich über einen weiteren Neukunden. Die weltweit größte Hotelgruppe InterContinental Hotels Group (IHG) mit Sitz in Frankfurt / London nimmt die Unterstützung von den Vertriebs-Experten der montevisto GmbH in Anspruch.

montevisto arbeitet für die drei der Gruppe angehörigen Hotel-Marken Crowne Plaza, Holiday Inn, Express by Holiday Inn zunächst in Deutschland.
Die auf den Vertrieb spezialisierte Unternehmensberatung wird seinen Kunden IHG darin unterstützen, Neukunden im B2B-Bereich zu gewinnen. Für die drei Hotel-Marken der IHG entwickelten die Berater von montevisto eine speziell auf den Kunden ausgerichtete Vertriebs-Strategie, die nun schrittweise umgesetzt wird.

„montevisto hat konsequent den Vertriebserfolg im Blick. Die Vertriebs-Strategie und die Kompetenz in der Umsetzung haben uns überzeugt“, so Silke Krüger, Marketing Managerin Germany, von IHG.

Begonnen wird mit einem Kunden-Entwicklungsprogramm und dem Ziel Leads in Neukunden umzuwandeln und in eine Regelkommunikation zu überführen. Der Focus der Aktivitäten liegt dabei zunächst auf der wirtschaftlich interessanten Zielgruppe „MICE“ (Meeting, Incentive, Convention und Events), wie die Gruppenbuchungen im Tagungsbereich genannt werden.

Eine Kunden-Datenbank wird das „Gehirn“ aller Aktivitäten. Sie verarbeitet alle vertriebsrelevanten Informationen und liefert so wertvolle Daten für die Marketing- und Vertriebssteuerung. Dabei werden spezielle Kennzahlen die Vertriebswege und Marketingmaßnahmen optimieren und aussteuern. Die hierfür notwenigen Vertriebs-Analysen und Vermarktungs-Tests sowie das Responsemanagement runden das Gesamtpaket der Betreuung ab.

„Wir freuen uns über die sehr gute Zusammenarbeit mit IHG; die Aufgabe ist nahezu maßgeschneidert für uns. IHG wird einen entscheidenden Schritt im Vertrieb weiterkommen“, ist sich Toke Funk, Geschäftsführer der montevisto GmbH, sicher.

Die montevisto GmbH ist eine Unternehmensberatung mit Sitz in München. montevisto bietet alles an, was einen guten Vertrieb ausmacht: Vertriebs-Strategien, die die Zukunft berücksichtigen, die Optimierung und Steuerung der Vertriebskanäle für den richtigen Mittel-Einsatz sowie Unterstützung beim Auf- und Ausbau von neuen Vertriebswegen. Darüber hinaus Kooperationen für die Ansprache neuer Zielgruppen, die Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern für zusätzlichen Umsatz und Ertrag, Vertriebs-Tests und Analysen für eine strategische Marktbearbeitung, Direktvertrieb u.v.m. Mehr Informationen über unsere Vertriebsleistungen unter www.montevisto.de

InterContinental Hotels Group
Der britische Konzern InterContinental Hotels Group PLC (IHG) [LON:IHG, NYSE:IHG (ADRs)] ist eine der größten Hotelgruppen weltweit aufgrund ihrer Zimmerzahl. IHG besitzt, managt und betreibt als Franchise- und Leasinggeber nahezu 4.000 Hotels und mehr als 590.000 Gästezimmer in fast 100 Ländern rund um den Globus. Zum Portfolio der IHG gehören die renommierten Marken InterContinental® Hotels & Resorts, Crowne Plaza®, Holiday Inn® Hotels and Resorts, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites®, Candlewood Suites® und Hotel Indigo®. Außerdem betreibt die IHG das weltweit größte Kundenbindungsprogramm Priority Club® Rewards mit über 37 Millionen Mitgliedern.

Das Portfolio der IHG in Deutschland setzt sich zum 31. März 2008 aus 66 Hotels zusammen: sechs InterContinental® Hotels & Resorts, sechs Crowne Plaza® Hotels & Resorts, 42 Holiday Inn® und 12 Express by Holiday Inn® Hotels.
Als Gründer der Umweltschutz-Initiative International Hotels and Environment Initiative (IHEI) spielte das Unternehmen eine Vorreiterrolle in der Tourismusindustrie. Die ökologische und soziale Nachhaltigkeit bildet auch weiterhin das größte Anliegen der unternehmerischen Verantwortung der IHG weltweit.
Im Zuge der Expansion mit über 1.600 Hotels in der Planung, wird IHG in den nächsten Jahren mehr als 150.000 Mitarbeiter einstellen. InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft, die in Großbritannien eingetragen ist.

Informationen und die Möglichkeit der Online-Reservierung für alle Hotelmarken finden sich unter www.ihg.com, Details zum Priority Club Rewards Programm unter www.priorityclub.com. Aktuelle Presseinformationen gibt es unter www.ihg.com/media.

montevisto. Die Vertriebsoptimierer
Toke Funk
Trautenwolfstraße 5 /80802 München
Fon: +49 (0)89 330 390 220
Fax : +49 (0)89 330 390 229
Mail : info@montevisto.de
www.montevisto.de
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.