Seinen Ursprung hat Beach-Soccer direkt am Ursprung des Lateinamerikanischen Lebensgefühls, dem vier Kilometer langen Sandstrand von Rio de Janeiro, der Copacabana. Von dort hat es Beach-Soccer auf seiner langen Reise in die Herzen der deutschen Fans bis nach Norderney geführt und so findet der Beach-Soccer Fun Cup dieses Jahr schon zum zehnten mal an der ‚deutschen Copacabana’ statt. An den drei Tagen vom 13. bis zum 15. Juni hält das Lateinamerikanische Lebensgefühl damit endgültig Einzug in Deutschland und SALITOS sorgt dabei für das echt Latein-amerikanische Flair auch neben dem Spielfeld, denn Ausgelassenheit und ausgiebiges Feiern gehören genauso an die Copacabana, wie Sonne und knappe Bikinis.
Emotional aufgeladen wird das Spiel dabei auch durch die extra für Beach-Soccer modifizierten Regeln, wie zum Beispiel die Verkleinerung der Mannschaft auf fünf Spieler, die Abschaffung des Abseits oder die ständige Wechselmöglichkeit. Und die geringe Verletzungsgefahr auf Sand lässt auf jede menge spektakulärer Tricks wie den bicicleta (brasil. „Fallrückzieher“) hoffen. Optimale Vorraussetzung also, für ein schnelles, abwechslungsreiches und vor allem spannendes Spiel.
Zum absoluten emotionalen Höhepunkt kommt es dann beim Finale am Samstagabend, denn bei Torschüssen im 30-Sekunden-Takt und durchschnittlich zehn Toren ist das Spiel zu jedem Zeitpunkt offen. Ob bei der anschließenden Playersparty eine ähnlich hohe „Schussfrequenz“ erreicht wird, bleibt natürlich abzuwarten, SALITOS ist aber auf jeden Fall bestens Vorbereitet und freut sich auf ein spannendes Wochenende voll Lateinamerikanischem Flair.
SALITOS ist eine internationale Marke der SALITOS BREWING COMPANY. In Deutschland wird die Marke SALITOS von der MBG International Premium Brands GmbH exklusiv vertrieben. Die Company vertreibt neben SALITOS CUBA LIBRE auch die erfolgreichen Produkte SALITOS TEQUILA, SALITOS ICE, SALITOS MOJITO und SALITOS CERVEZA. Die Marke SALITOS ist mit ihren Produkten weltweit in mehr als 42 Ländern vertreten.