Story Box-ID: 42655

Real I.S. AG Innere Wiener Str. 17 81667 München, Deutschland http://www.realisag.de
Ansprechpartner:in Andreas Heibrock +49 89 489082207
Logo der Firma Real I.S. AG
Real I.S. AG

Real I.S. startet mit erstem Flugzeugfonds der neuen Generation

Der Bayernfonds BestAviation 1 investiert in zwei Flugzeuge des Typs Airbus A320-200, Mieter ist der Lufthansa-Partner "Air One", Italien

(lifePR) (München, )
Der Bayernfonds BestAviation 1 ist ein reiner EUR-Fonds, d.h. währungs-kongruent laufen alle wesentlichen Liquiditätsströme auf EUR-Basis.

Die Gesamtrückflüsse betragen voraussichtlich über 220 %, die anfängliche Ausschüttung wird dann bei voraussichtlich 8 % p.a. liegen.

Die Real I.S. bringt für den Bayernfonds BestAviation 1 die Erfahrung aus der Konzeption und dem Vertrieb von bisher 15 platzierten Flugzeugfonds (Unterschied in der Konzeption) mit. In den Fonds werden zwei Airbus A320-200 eingebracht, die zu den gängigsten Flugzeugtypen im Markt zählen. Bereits 6.112 Exemplare aus dieser Flugzeugreihe wurden verkauft.

Die Flugzeuge werden im Rahmen eines operate-lease an den Lufthansa-Partner Air One vermietet. Die Gesellschaft wurde im Jahr 1983 gegründet und hatte Ende 2006 einen Marktanteil in Italien von rd. 35 %. Das Unternehmen beschäftigt aktuell rd. 2.800 Mitarbeiter und hat im Jahr 2007 ca. 7,5 Mio. Passagiere befördert. Die Fluggesellschaft betreibt Ende 2008 eine Flugzeugflotte von 62 Flugzeugen (davon 33 B737 und Airbus A320). Air One S.p.A. hat bei Airbus 90 neue A320-200 bestellt.

"Wir haben uns mit der A 320 bewusst für ein so genanntes "Narrowbodies" -Flugzeug entschieden", meint Andreas Heibrock, Mitglied der Geschäftsleitung, "denn auch in 20 Jahren werden die meisten Menschen intraregional, d.h. innerhalb einer Weltregion, fliegen. Daher werden (auch) in Zukunft für einen Großteil der Verbindungen kompakte Flugzeuge, also eben diese "Narrowbodies" voraussichtlich die effektivsten Verkehrsmittel und damit immer marktgängig sein".

Zusammen mit den guten Perspektiven für den allgemeinen Luftverkehr (Experten erwarten einen ungebremsten Anstieg des Flugverkehrs in den nächsten 20 Jahren) ein gutes Angebot für die Partner und Kunden der Real I.S. Der Bayernfonds BestAviation 1 soll Anfang des 3. Quartals auf den Markt kommen.

Real I.S. AG

Die Real I.S. ist eine hundertprozentige Tochter und die Assetmanagement-Gesellschaft für gewerbliche Immobilien der BayernLB. Sie ist in den Bereichen des Immobilien-Consulting, der Immobilienentwicklung sowie als Investmenthaus tätig. Neben Publikumsfonds und luxemburgischen Spezialfonds gehören ebenso individuelle Fondslösungen, das Portfoliomanagement und das Management von institutionellen internationalen Immobilienportfolien zu den Tätigkeitsfeldern. Seit 1991 wurden mehr als 100 Fondsprodukte mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von ? 6,0 Mrd. für das Privatkundengeschäft und für institutionelle Investoren angeboten. Das Unternehmen ist mit einem ganzheitlichen Qualitätsmanagementsystem DIN EN ISO 9001:2000 des TÜV Süddeutschland zertifiziert. Weitere Informationen unter www.realisag.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten